Noch tiefer?
-
Themenersteller - Beiträge: 398
Noch tiefer?
Hallo,
Ich fahre einen Polo 9N (1.4 75PS) und ich würde diesen gerne noch tiefer legen, ich habe zur Zeit Eibachfedern drin, mit welchen ich ohne Zweifel sehr zufrieden bin. Aber ich finde noch tiefer is noch schöner.
Was würdet ihr empfehlen? Ein GW-Fahrwerk oder lieber ein Sportfahrwerk?
Es sollte aber preislich in einem normalen Rahmen bleiben.
Habt ihr selber positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Mfg BigBen
Ich fahre einen Polo 9N (1.4 75PS) und ich würde diesen gerne noch tiefer legen, ich habe zur Zeit Eibachfedern drin, mit welchen ich ohne Zweifel sehr zufrieden bin. Aber ich finde noch tiefer is noch schöner.
Was würdet ihr empfehlen? Ein GW-Fahrwerk oder lieber ein Sportfahrwerk?
Es sollte aber preislich in einem normalen Rahmen bleiben.
Habt ihr selber positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Mfg BigBen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nicht wieder damit anfangenKW oder Weitec Gewinde bloß kein FK

leute, lasst uns doch die fragen doch NUR beantworten!!! Mehr nicht....dann fang ich mal an...
Gewinde = große tieferlegung
Sportfahrwerk = nicht sooo große tieferlegung, aber dafür keine sorgen "kann ich noch tiefer, schleift es dann"
habe das FK Silverline X mit Koni Gelb, bisher sehr zufrieden, kostet aber ne Menge schotter, 949 EUR + Einbau....lt. Liste
Gewinde = große tieferlegung
Sportfahrwerk = nicht sooo große tieferlegung, aber dafür keine sorgen "kann ich noch tiefer, schleift es dann"

habe das FK Silverline X mit Koni Gelb, bisher sehr zufrieden, kostet aber ne Menge schotter, 949 EUR + Einbau....lt. Liste
-
Gewinde ja klar habe ich och schon drüber nachgedacht aber sind die net alle so teuer?
Oder gibt es auch gute und günstige Firmen?
(aber net unbedingt FK ... sorry!)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Meiner Meinung nach muss man immer aufs Preis/Leisungsverhältnis schauen.
Sicher das Supersport Gewinde oder das FK Gewinde die so um die 400€ bis 500€ angeboten werden sind nicht so gut wie die "teureren" Marken wie H&R oder KW die sicher teurer sind aber dafür auch um Welten besser und Langlebiger.
Lieber etwas mehr zahlen dafür aber auch was besseres bekommen.
MFG
Sicher das Supersport Gewinde oder das FK Gewinde die so um die 400€ bis 500€ angeboten werden sind nicht so gut wie die "teureren" Marken wie H&R oder KW die sicher teurer sind aber dafür auch um Welten besser und Langlebiger.
Lieber etwas mehr zahlen dafür aber auch was besseres bekommen.
MFG
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
am besten erst einbauen + eintragen lassen, dann weisst du was noch fürs Fahrwerk übrig ist 
die Preis beim Einbau ca. 150 EUR - 300 EUR, Eintragen ca. 60 EUR
mein FK hat 500 EUR gekostet

die Preis beim Einbau ca. 150 EUR - 300 EUR, Eintragen ca. 60 EUR
mein FK hat 500 EUR gekostet
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich hab vor 2 Jahren 812€ für mein KW Var. 1 gezahlt. Einbau selber und TÜV in Österreich ca. 500€ inkl. Alufelgen
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hammerhart ist das Superport FWK. Hammerhart ist aber voll sch.... zum fahren.
MFG
MFG
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich hab vor 2 Jahren 812€ für mein KW Var. 1 gezahlt. Einbau selber und TÜV in Österreich ca. 500€ inkl. Alufelgen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Wenn du was hartes willst, mußt du dir Konis holen!
Ich hab ein KW Var.1 und bin damit super zufrieden! Es ist hart bietet aber noch genug Fahrkomfort. Fahr mal mit ner brechharten Schüssel 200 km Autobahn! Danach brauchst du ne neue Wirbelsäule! Zu hart macht echt kein Spaß!
Im Golf hatte ich ein Fichtel und Sachs Sportfahrwerk (kein Gewinde) und das war auch super!
Für den Einbau hab ich nur 50 Euro gezahlt, weil es ein Kumpel gemacht hat! Eintragen ca. 50-60 Euro und einstellen nochmals ca. 70-100 glaub ich! Solltest also mal mindestens 300 Euro für Einbau und TÜV rechnen!
Wenn du was hartes willst, mußt du dir Konis holen!
Ich hab ein KW Var.1 und bin damit super zufrieden! Es ist hart bietet aber noch genug Fahrkomfort. Fahr mal mit ner brechharten Schüssel 200 km Autobahn! Danach brauchst du ne neue Wirbelsäule! Zu hart macht echt kein Spaß!
Im Golf hatte ich ein Fichtel und Sachs Sportfahrwerk (kein Gewinde) und das war auch super!
Für den Einbau hab ich nur 50 Euro gezahlt, weil es ein Kumpel gemacht hat! Eintragen ca. 50-60 Euro und einstellen nochmals ca. 70-100 glaub ich! Solltest also mal mindestens 300 Euro für Einbau und TÜV rechnen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Was is eigentlich bei Gewindefahrwerken mit dem reinigen der Gewindegänge?
Wie oft sollte man das tun?
Denn wenn ich mir ein solches Fahrwerk zulege dann möchte ich dieses auch eine etwas längere Zeit verstellen können und nicht das es nach dem ersten Winter dann fest ist.
Wie oft sollte man das tun?
Denn wenn ich mir ein solches Fahrwerk zulege dann möchte ich dieses auch eine etwas längere Zeit verstellen können und nicht das es nach dem ersten Winter dann fest ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Ich kann dir ein Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl neu für 780€ anbieten.Gewinde ja klar habe ich och schon drüber nachgedacht aber sind die net alle so teuer?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
für 740eur bekommste WEITEC(mittlerweile tochterfirma von KW),gutes preisleistungsverhältnis wie ich finde und völlig ausreichend....härte optimal,...nicht zu hart und net zu weich...find ein 9N sollte noch komfort haben.....früher beim 86C polo war das was anderes
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 6N2
Ich würde mal an Deiner Stelle die freien Reifenhändler anfahren, die bekommen oftmals gute % und machen einen anständigen Preis für Fahrwerke wenn man fragt, oder sie kommen Dir im Einbau und Vermessung entgegen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
gut das Problem mit Einbau und Vermessung habe ich net, das mache ich selber. (arbeite in ner Werkstatt)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!