Ich brauche mal Hilfe.Nach Tierferlegung 45 mm mega zittern
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Ich brauche mal Hilfe.Nach Tierferlegung 45 mm mega zittern
Hallo ,
Mein Auto wurde in einer Werkstatt 45 mm tiefergelegt , wurde danach vermessen habe jetzt ein mega zittern im Lenkrad kan das nur von den Querlenkerbuchsen kommen meine sind vorne/hinten komplett kaputt hilfe bitte ....es ist kaum noch zu fahren .....felgen/reifen sind noch feingewuchtet worden ......für jeden Tip dankbar
Vw Polo 9n3 1,4 Tdi baujahr 2006 ...ich glaube 82 ps
Mein Auto wurde in einer Werkstatt 45 mm tiefergelegt , wurde danach vermessen habe jetzt ein mega zittern im Lenkrad kan das nur von den Querlenkerbuchsen kommen meine sind vorne/hinten komplett kaputt hilfe bitte ....es ist kaum noch zu fahren .....felgen/reifen sind noch feingewuchtet worden ......für jeden Tip dankbar
Vw Polo 9n3 1,4 Tdi baujahr 2006 ...ich glaube 82 ps
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ich brauche mal Hilfe.Nach Tierferlegung 45 mm mega zitt
Hast du nicht deine Frage selber beantwortet?Ich würde auf jeden Fall mal nach denen schauen.Hast du auch andere Felgen draufbekommen?Sind z.b. evtl vorhandene Zentrierringe vergessen worden??
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
Hatte mal das gleiche Problem. mein Fehler war es den gleichen Zentrierring im neuen Jahr wieder zu verwenden zudem habe ich nochmals Spur messen lassen und weg wars.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
so querlenkerbiuchsen neu ...immer noch ein leichtes zittern und jetzt kommst wenn ich lenke nach rechts oder links kommt so ein ploppen könnt ihr mir da auch helfen ????
Lg die kika

Lg die kika

Fahrzeuge:
Polo 6R
-
so domlager gewechselt ouerlenker gummis nei räder feinwuchten lassen . so noch mal nach geschaut 35 mm H&R federn mit serien stossdämpfer drin bin echt am verzweifeln das hört sich an als würde die feder überspringen und ab das lenkrad zittert ohne ende ich könnte weinen schon in 7 werkstätten gewesen keiner hat ein plan ......soll ich besser auch die stossdämpfer wechseln ....kommt jemand aus der ecke kreis steinfurt brauche echt hilfe bei 110 kmh kann ich das lenkrad kaum noch halten so zittert es ..... 

Fahrzeuge:
Polo 6R
Es kann nicht zufällig sein, dass eine Antriebswelle vorne am Stabilisator schleift? Das würde auch ein Zittern hervorrufen. Entweder dann nicht so tief mit dem Fahrwerk oder ein anderer Stabi&Koppelstangen einbauen...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt beim Ausbau der rechten Stoßdämpfer das Radlagergehäuse nach unten "geschlagen" hat um den fehlenden Weg beim SEriendämpfer zu machen, dass das Federbein aus der Aufnahmen springt.
Das würde dazu führen, dass evtl die Antriebswelle verbiegt bzw verbogen ist und das zittern erzeugt.
Ansonsten würde Dir eine kompetenten Werkstatt helfen können.
Auf die Bühne, Räder montieren, leicht anlaufen lassen und schauen ob es irgwo geräusche gibt. Wenn ja, dann kannst Du federn und Federbein ausschließen.
Sollten während der Fahrt auf der Bühne nichts gefunden werden, dann liegt es ganz sicher an der Achsgeometrie bzw. dem Aufbau an sich.
Evtl wurden die Domlager falsch eingebaut, die Federauflage falsch montiert (im domlager).
für mich hört sich das nicht nach querlenkerlagern an, eher nach antriebswelle.
und bei 35 o 45mm schleift noch keine Antriebswelle am Rahmen..
bei weiteren Fragen, gerne auch PN
Das würde dazu führen, dass evtl die Antriebswelle verbiegt bzw verbogen ist und das zittern erzeugt.
Ansonsten würde Dir eine kompetenten Werkstatt helfen können.
Auf die Bühne, Räder montieren, leicht anlaufen lassen und schauen ob es irgwo geräusche gibt. Wenn ja, dann kannst Du federn und Federbein ausschließen.
Sollten während der Fahrt auf der Bühne nichts gefunden werden, dann liegt es ganz sicher an der Achsgeometrie bzw. dem Aufbau an sich.
Evtl wurden die Domlager falsch eingebaut, die Federauflage falsch montiert (im domlager).
für mich hört sich das nicht nach querlenkerlagern an, eher nach antriebswelle.
und bei 35 o 45mm schleift noch keine Antriebswelle am Rahmen..
bei weiteren Fragen, gerne auch PN
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
AW: Ich brauche mal Hilfe.Nach Tierferlegung 45 mm mega zitt
Hast du spurplatten drauf ?? Wenn ja, runterndamit
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also ab ca 45 mm musste kürzere koppelstanden nehmen
Bei mir war das der fall(gewindefahrwerk)

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Koppelstangen erzeugen aber nicht dieses zittern...Also ab ca 45 mm musste kürzere koppelstanden nehmenBei mir war das der fall(gewindefahrwerk)
Mir kommt das so vor, als würde da Zentrierung oder ähnliches fehlen.
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also ich hab meinen Polo mehr als 45mm tiefergelegt und hab keine kürzeren Koppelstangen gebraucht 

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ja supi ich bin auch Dauer Kunde in der Werkstatt und keiner weiß was
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapata
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapata
Fahrzeuge:
Polo 6R
fahr in ne anständige Werkstatt oder such dir einen fähigen Mechaniker hier aus dem Forum 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
fahr in ne anständige Werkstatt oder such dir einen fähigen Mechaniker hier aus dem Forum
Dann sage mir einen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!