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Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 3. Sep 2012, 11:06
von Gast
Hallo Forumsler,

ich bin neu hier und seit Samstag Besitzer eines kleinen Polo 9N Bj. 2002 mit 75 PS. Natürlich im O-Zustand. Soll sich aber eigentlich ändern. Nun meine Frage, ich möchte ein Gewindefahrwerk verbauen nud dann hört man immer wieder den Begriff "Kopplestangen". Ich bin zwar Autoschrauber, aber bisher nur bei meinem alten Auto dem Golf 1 Cabrio. Müssen die unbedingt mit gewechselt werden und vor allen Dingen, wo sitzen die DInger überhaupt?

Gruß Martin

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 3. Sep 2012, 13:08
von Gast
Oh, hab das falsche Genre erwischt :)....

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 3. Sep 2012, 13:27
von 9N3OLI
:moved:

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 3. Sep 2012, 13:34
von Gast
Danke fürs Verschieben.

Hab mich über die Suche mal schlau geamcht, also das mit dem runter bocken ist ja dann so ne Sache. Gibt es eine klare Lösung mit Koppelgedöhns und so?

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 3. Sep 2012, 16:05
von Toergi
Das kommt meinstens darauf an welches Gewindefahrwerk du dir zulegen möchtest.

Habe es bei diversen KW-Gewindefahrwerken nicht benötigt, bei DTS-Gewinden auch nicht. Bei manchen FK-Fahrwerken schon. TA-Techniks ebenso.

Gruss --Jörg--

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 4. Sep 2012, 13:27
von Gast
Hy, ich wollte mir ein TA zulegen, da ich eh nur wenig unterwegs bin und somit keine Kohle für ein KW ausgeben möchte. In meinen 1sern hatt eich auch nur das TA drin und war damit voll und ganz zufrieden. Hab da ein Angebot gefunden, inkl. Domlagern und den Koppelstangen für 265.

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 4. Sep 2012, 15:51
von Toergi
Wenn es nur zum "rumgurken" sein soll dann mach das.

Preis/Leistung ist schon mal sehr gut. Und wenn auch Koppelstangen dabei sind dann kann nichts mehr schief gehen. Je nach Laufleistung kannst du ja gleich nochmal nach den Domlagern und den Querlenkerlagern schauen. Wenn eh die Spur vermessen werden muss kann man das gleich mit erledigen.

Gruss --Jörg--

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 4. Sep 2012, 19:07
von Wohlfahrt
wenn du ein billig scheiß kaufst,gibst du 2mal geld aus.
das koppelstangen mußt du nur ersetzen,wenn sie defekt sind.
wenn du nicht das geld für ein kw ausgeben möchtest,dann versuch es mit einem weitec :hurra2:

Re: Gewindefahrwerk => Koppelstangen zwingend wechseln?

Verfasst: 4. Sep 2012, 22:16
von Gast
Ich fahr den Polo wenn es hoch kommt 5000 im Jahr. Und im Cabrio hatte ich immer das TA und war sehr zufrieden damit. Deshalb werde ich mir auch das wieder holen, wollt nur wissen, ob ich diese komische Stangen mit wechseln muss oder nicht.