Radlager defekt?


Themenersteller
Stiop
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2012, 11:26

Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon Stiop » 7. Okt 2012, 21:42

Hallo Polofreunde!
So, mein Polo 9n(bj. 02,98t km) gibt ab ca. 50km/h ein brummendes Geräusch von dem linken Voderreifen von sich. Beim Geradeausfahren relativ schwach, in einer Rechtskurve stärker und in der Linkskurve verschwindet es. Hatte (nur die linke Seite) in einer Werkstatt kontrollieren lassen und es war Technisch alles gut, deswegen meinte der Mechaniker, das Geräusch könne auch vom Reifen an sich kommen.
Hab jetzt auf winterreifen gewechselt und siehe da, das Brummen ist zwar schwächer, aber immer noch vorhanden.
Könnte es sich doch um ein defektes Radlager handeln? Vielleicht das auf der rechten Seite oder könnte es auch was ganz anderes sein?

Danke im Voraus
LG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Okt 2012, 21:47

Als estes hätte ich auch die Reifen im Verdacht, aber wenn es die nicht sind kann es eigentlich nur das Radlager sein, eine vernümpftige Werkstatt sollte das aber noch einmal überprüfen, wird nämlich bisschen was kosten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Stiop
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2012, 11:26

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon Stiop » 7. Okt 2012, 21:53

Danke für die schnelle Antwort!
Könnte es denn sein, dass das Radlager auf der rechten Seite defekt ist, obwohl das Geräusch von links kommt?
Werde aber wahrscheinlich auch die woche zu VW fahren, dass die sich das mal angucken.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Stiop
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2012, 11:26

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon Stiop » 11. Okt 2012, 20:59

Hab heute mal VW besucht. Nach einem Gespräch und einer Probefahrt stand das Ergebnis fest: das Radlager ist hinüber.
Also hab ich mir noch schnell nen Kostenvoranschlag machen und lassen. Für die die es interessiert: ca. 250€ inkl. Einbau.

LG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon frostie » 11. Okt 2012, 23:24

Reltativ teuer.Das Radlager kostet bei VW ca 160€ und 90€ für den Einbau der ca 30min dauert ist ganz schön häftig weiß aber gerade nicht wieviel Zeiteinheiten dafür veranschlagt werden.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Stiop
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2012, 11:26

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon Stiop » 14. Okt 2012, 20:34

Naja freuen tut mich der Preis auch nicht wirklich :(
Was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, sollte ich gleich beide Seiten wechseln lassen oder nur die kaputte?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Radlager defekt?

Ungelesener Beitragvon frostie » 14. Okt 2012, 21:42

Nur die defeckte Seite.Die andere Seite kann noch ewig halten und hier gibt es auch keine Zusammenhänge von links und rechts so dass man sagen könnte es lohnt sich weil man halt viel zerlegt und halt die eine Sache noch mit macht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste