H&R bis 830 VS ab 830
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Hallo
Zuletzt geändert von Mimu911 am 24. Okt 2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: H&R bis 830 VS ab 830
du musst in deinem Fahrzeugschein schauen was du für ne Achslast hast, ich glaub aber das der TDI etwas schwerer als die 830Kg ist.
Wenn die Achslast höher ist als die zugelassene bei den Federn, dann kannst es vergessen, der TÜV trägt es dir nie ein.
Wenn die Achslast höher ist als die zugelassene bei den Federn, dann kannst es vergessen, der TÜV trägt es dir nie ein.
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Re: H&R bis 830 VS ab 830
Hallo
Zuletzt geändert von Mimu911 am 24. Okt 2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: H&R bis 830 VS ab 830
Allerdings sind dort Farbstriche drauf die man auch im eingebauten Zustand erkennen kann.Die Federn habe eine ABE! und ob man die bis 830 oder ab 830 nimmt ist doch egal es stehen die gleichen Nummern drauf allerdings sind die bis 830 16mm kürzer was im eingebauten zustand man nicht messen kann.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: H&R bis 830 VS ab 830
Normalerweise ist jegliche Diskussion zu dem Thema überflüssig!
Es hat schon seinen Sinn warum es verschiedene Federarten für variierende Achslasten gibt! Eine höhere Achslast bedeutet auch größere Kräfte die auf die Federn wirken. Im schlimmsten Falle bricht deine Feder unter dem zu hohen Gewicht und dann hat sich der Versicherungsschutz erledigt, von der Gefährdung Dritter mal ganz zu schweigen!
Es hat schon seinen Sinn warum es verschiedene Federarten für variierende Achslasten gibt! Eine höhere Achslast bedeutet auch größere Kräfte die auf die Federn wirken. Im schlimmsten Falle bricht deine Feder unter dem zu hohen Gewicht und dann hat sich der Versicherungsschutz erledigt, von der Gefährdung Dritter mal ganz zu schweigen!
Re: H&R bis 830 VS ab 830
Hallo
Zuletzt geändert von Mimu911 am 24. Okt 2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: H&R bis 830 VS ab 830
und wenn etwas passiert weil die Feder bricht.??!! Wenn ein Gutachter die Federn untersucht und feststellt das du die Kennzeichnung verändert hast dann bist drann.Die Durchmesser sind gleich also auch die Federrate. Die Federn sind nur unterschiedleich gestauch sonst ist da kein unterschied .Wegen der Markierung ist doch ein Witz die bekommt man mit dem Fingernagel weg und neue Frabe kann ich besorgen .Mhhh ich arbeite bei den größten Querlenker usw Zulieferer Deutschlands.
Da bringt dir auch din Job nix
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