Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit


Themenersteller
olop2012
Beiträge: 30
Registriert: 1. Okt 2012, 15:39

Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon olop2012 » 3. Nov 2012, 13:19

Hallo!

Mal eine Frage bzw ein Vergleich:

Ich hab einen 9N3, 55kW, SG, Bj. 2005 und wollte mal gerne wissen, wie viel Abstand ihr von der Karosserie zum Boden habt. Bodenfreiheit wird ja von der tiefsten Stelle gemessen (also vermutlich Ölwanne, Achse oder so), ich möchte aber mal von euch wissen, wie viel mm es sind von der Falz, in der der Wagenheber eingesetzt wird, bis zum Boden und dann vom Radkasten bis zum geradestehenden Reifen... und zwar einfach aus dem Grund, weils mir um das Optische geht, und Ölwanne sieht man nicht, ich hoffe ihr versteht....

Wieso das ganze: mir kommt mein Polo im Vergleich zu anderen ziemlich hoch vor, man sieht in den Radkästen komplett die Dämpfer, schaut alles net so toll aus... wie auf hochhackigen Schuhen steht er da...

hier nochmal ein Bild, das ist jetz nicht meiner, aber zum Verdeutlichen reichts...
http://s1.directupload.net/file/d/3063/q5d66wea_jpg.htm

danke schonmal für eure hilfe! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 3. Nov 2012, 13:25

Gängig als Maß ist der Abstand vom Kotflügel zur Radmitte (da unabhängig von Radgröße/Durchmesser).
Sollwerte lt VW:
Basisfahrwerk:
V 368 H 375
Sportfahrwerk:
V 353 H 360
Schlechtwege:
V 383 H 388
Fun/Cross: (Kunststoffverkleidungen am Radhaus!)
V 377 H 382

Jeweils in mm, Toleranz +-10mm
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
olop2012
Beiträge: 30
Registriert: 1. Okt 2012, 15:39

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon olop2012 » 3. Nov 2012, 13:54

Hi!
Danke schonmal für deine schnelle ANtwort!
ALso ich habs grad mal nachgemessen, natürlich wie die Radblenden herunter waren:
hatte vorne und hinten jeweils 370 mm, quasi so wie dsu gesagt ahst, dass das standardfahrwerk ist

ich hab trotzdem nochmal bilder gemacht:

http://s14.directupload.net/file/d/3063 ... ip_jpg.htm
vorne: http://s14.directupload.net/file/d/3063 ... nr_jpg.htm
hinten: http://s7.directupload.net/file/d/3063/9yix8u8r_jpg.htm

meinst du, das ist das normale standardfahrwerk (so wie ichs gemessen hab) oder kommt dir das wie mir auch höher vor als normal?

LG :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon Brooks » 3. Nov 2012, 15:02

Hey,


sah bei mit früher genauso aus und auch ich hatte immer das Gefühl, dass meiner um einiges höher liegt als die anderen Polos in der Umgebung.

Dem bin ich aber nie weiter nachgegangen und hab mir Abhilfe mit einem neuem Fahrwerk geschafft.

Anscheinend aber sah es wirklich nur höher aus... :)


Lg
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
olop2012
Beiträge: 30
Registriert: 1. Okt 2012, 15:39

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon olop2012 » 3. Nov 2012, 15:20

hey, was für ein fahrwerk hast du denn jetz drin?
nur tieferlegung oder auch sportfahrwerk?
und wie viel tiefer hast du ihn und hast du damit irgendwelche probleme ma gehabt wegen hängenbleiben oder so?

EDIT: hab deine fotos mal angeschaut: was hast du denn für felgen/reifen drauf, also die dimensionen?

LG :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon Brooks » 7. Nov 2012, 11:26

Hey,

hab die OZ Crono HT 8x17" ET 35 mit 215/35 R17 Falken Bereifung drauf und das http://www.pro-styles.de/artikel_id_428 ... assic.html drin.

Vorne ca. 60 und hinten 50 mm tiefer. Genau gemessen hab ich´s aber nicht.
Schleifen tut nichts nein.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Nov 2012, 12:12

achse zum boden ca 1,5 cm
kotflügel zu radmitte 260mm

schleifen tut nix, mit 7,5x17 et 38 und 195/40/17 reifen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste