Spur einstellen / Hinterachse verbogen :(
Spur einstellen / Hinterachse verbogen :(
Guten Morgen,
beim Polo meiner Mutter ist der vordere rechte Reifen stark abgefahren und das Auto zieht nach links. Deswegen meine Frage: Wie viel darf das maximal Kosten?
Mfg Hias
beim Polo meiner Mutter ist der vordere rechte Reifen stark abgefahren und das Auto zieht nach links. Deswegen meine Frage: Wie viel darf das maximal Kosten?
Mfg Hias
Zuletzt geändert von hias am 9. Nov 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
AW: Spur einstellen -> Kosten
Normal sind 60 incl einstellen und vermessen
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Re: Spur einstellen -> Kosten
Ok danke
Mal schaun ob die bei 1a auch noch was ohne Rechnung erledigen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Ich zahle 39€ inkl Rechnung, einstellen und vermessen und das beim Golf, wo man auch hinten verstellen kann (vom Werk aus). Beim Polo zahl ich 29€.
Wohlgemerkt mit Rechnung.
Wohlgemerkt mit Rechnung.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Achse hinten verbogen
und die spur hiten links hat -0'45 Min :I
Kennt jemand ne kostengünstige Lösung?

Fahrzeuge:
Polo 9N3
AW: Spur einstellen / Hinterachse verbogen :(
Achse verbogen ?? Hattest du ne unfall ???
Re: Spur einstellen / Hinterachse verbogen :(
Nein .. Sogar die Lackdichte stimmt .. und bei VW ist auch nichts eingetragen ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Also wenn die verbogen sein soll und ich weiss ncht wie man das schaffen kann ohne Unfall, dann muss halt eine neu oder gebrauchte Achse rein, das wird dann schon ein paar 100€ kosten.Achse hinten verbogenund die spur hiten links hat -0'45 Min :I
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also wenn die verbogen sein soll und ich weiss ncht wie man das schaffen kann ohne Unfall, dann muss halt eine neu oder gebrauchte Achse rein, das wird dann schon ein paar 100€ kosten.Achse hinten verbogenund die spur hiten links hat -0'45 Min :I
ne neue Achse rendiert sich nicht. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre neue Reifen. Des Problem ist, dass der Reifen auf der Seite beim Bremsen nach außen abdriftet ...

Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Oh mann...
Bremsen und Fahrwerk sind ja nicht so wichtig am Auto.
Mach einfach das Radio lauter und lenk gegen beim Bremsen.
ACHTUNG Ironie,nicht das das echt noch einer macht
...
PS4 & BF4....
PS4 & BF4....
Fahrzeuge:
Polo 6R
Oh mann...
Bist du ein Witzbold denn beim Bremsen merkt man es nicht !!?? ..
Übertrieben stehen die Räder vorne zusammen und hinten zeigen beide nach rechts!
Jetz wenn man bremst und die Räder auf der linken Seite auf Eis sind bricht dir das Rad HR nach außen weg und dann kommt es zum übersteuern/ heck bricht aus !
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Die Frage ist doch wer hier ein Witzbold ist, oder?
Wenn ich weiß, dass mich beim bremsen oder in Kurven das Heck überholen kann, aufgrund von negativer Spur, dann sollte man sich damit etwas beschäftigen.
Ihc habe die Werte nicht zur hand, aber meine Spur ist an der HA auch ziemlich am A.... wg der Tieferlegung, wobei mir da 45 Minuten schon sehr viel vorkommen...
Normal haste so ca. 12 Min Gesamtspur an der HA, die man einstellt (wenn es einstellbar ist).
Theoretisch könnte man mit Adapterplatten zwischen Achse und Schenkel arbeiten, dafür sollte man aber wissen was man macht
ansonsten Achse gebraucht kaufen, einbauen, ruhe! denn neue Reifen kaufen alle 2 Jahre verringert die Problematik des abrupten Haftungsabrisses nicht, interessieren tut das beim Unfall auch keiner WARUM der Reifen abgefahren ist, sondern DAS er abgefahren ist.
Wenn ich weiß, dass mich beim bremsen oder in Kurven das Heck überholen kann, aufgrund von negativer Spur, dann sollte man sich damit etwas beschäftigen.
Ihc habe die Werte nicht zur hand, aber meine Spur ist an der HA auch ziemlich am A.... wg der Tieferlegung, wobei mir da 45 Minuten schon sehr viel vorkommen...
Normal haste so ca. 12 Min Gesamtspur an der HA, die man einstellt (wenn es einstellbar ist).
Theoretisch könnte man mit Adapterplatten zwischen Achse und Schenkel arbeiten, dafür sollte man aber wissen was man macht

ansonsten Achse gebraucht kaufen, einbauen, ruhe! denn neue Reifen kaufen alle 2 Jahre verringert die Problematik des abrupten Haftungsabrisses nicht, interessieren tut das beim Unfall auch keiner WARUM der Reifen abgefahren ist, sondern DAS er abgefahren ist.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich würd sogar sagen das du da ein Problem beim TÜV bekommst wenn der Prüfer einen einseitig abgefahrenen Reifen sieht, klares Indiz dafür das Sturz - Spur verstellt sind, wobei man an der Hinterachse vom Polo "eigentlich" gar nix einstellen kann. Ne verbogene Hinterachse is schon sehr merkwürdig ohne Crash, es sei denn der is mal irgendwie auf glatter Fahrbahn oder so mit dem Hintern weggerutscht und dann gegen nen Bordstein mit dem Hinterrad gedonnert, allerdings selbst das wär schon ungewöhnlich. Sollte sowas aber sein, dann kannste sogar bei ner neuen Achse Probleme bekommen, weil die Aufnahmen mit den Lagern dann vielleicht auch verzogen sein könnten.
Woher weißt du denn das die verbogen ist, wer hat dir das gesagt??? Hoffentlich nich ATU......
Woher weißt du denn das die verbogen ist, wer hat dir das gesagt??? Hoffentlich nich ATU......

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!