wie viel setzt sich ein fahrwerk normalerweise noch

Themenersteller
hirschferkel
wie viel setzt sich ein fahrwerk normalerweise noch

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 13. Sep 2006, 21:02

hey leutz,
sodele jetz hab ich enlich mein fahrwerk auf der angegebenen tüv tiefe. komischerweise isser hinten immer noch hoch obwohl ich n silverlineX drin hab. die verstellringen kann ich aber noch raus machen.
vorne hab ich noch n cm restgewinde. auch das kann ich vernichten nur würd mich interessieren wie viel sich das fahrwerk normalerweise noch setzt! hat da jemand erfahrungen mit????

gruß thomas
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 13. Sep 2006, 22:23

Ein gutes Gewinde setzt sich nicht.Ein normales Fahrwerk(nicht Gewinde) schon
Hatte noch nie ein Gewinde das noch gefallen ist.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 14. Sep 2006, 06:58

also mein FK hat sich auch nicht gesenkt (5000km, 5 monate). habs extra gemessen
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 14. Sep 2006, 07:08

beim weitec hab ich das gefühl das es sich vorne gesetzt hat. obwohl ich eher gehoft habe das es sich hinten setzt aber nein :evil:
Bild

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Sep 2006, 07:11

bei mir hat es sich auch nciht gesetzt...kommst du nicht tiefer???

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 14. Sep 2006, 07:20

vorne noch 1 cm restegewinde und hinten noch die verstellringe drin. also ich komm schon noch ein klein wenig runter aber erst nach m tüv.
mal schauen ob sich noch was setzt. und dann kucken ob ichs runter drehe. ist nämlich schon noch bisschen viel luft zwischen reifen und blech... das muss sich ändern! ;-)

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Sep 2006, 07:23

komisch, ich bin ja um welten tiefer als du, passt gerad ncoh der kleine finger hinten zwischen den reifen un metall...vorne sitzt der reifen unterm blech bei 1,5 cm...werd dich mal bei icq anquaken...irgendwas stimmt da nicht...bin 68mm und 68mm tiefer MIT verstellringen und allem...

radmitte bis bördelkante VA 292 und HA 292

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 14. Sep 2006, 07:46

stop dass wir uns jetz nicht falsch verstehen. das fahrwer war auf dem einen bild noch 3 cm höher. das ist schon runtergedreht!!!!

jetz siehts schon ganz anders aus is aber meiner meinung nach immer noch ein klein wenig zu hoch. ich mach nachher mal n bild und stells online

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Sep 2006, 07:52

aso, lach...konnt ich ja net wissen ;-)

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 26. Sep 2006, 20:04

verfluchter rotz. ich bin nun vorne und hinten am anschlag und kommt net weiter runter. hinten sind sogar die ringe draußen!!!!! *grrrrrr*

Bild

Bild

was meint ihr? vorne kürzere vorspannfedern und hinten nachpressen+dämpfer kürzen?
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.

Upturn

Ungelesener Beitragvon Upturn » 26. Sep 2006, 20:53

Weiss gar nicht was du hast.Der Polo steht doch jetzt perfeckt da!!!Wenn er noch tiefer soll musst du dir ein H&R holen damit du noch vernünftigen Fahrkomfort hast.Von allen andern Sachen würde ich die Finger lassen,weil es die Straßenlage eher verschlechtert...Hat ebend nur optische Vorteile.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 26. Sep 2006, 20:55

Nachdem Einbau bei mir hat sich mein Wagen vorne und hinten um 1 cm gesetzt.Bin 20 min durch die Gegend gefahren und dann hatte es sich gesetzt danach aber nicht mehr
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Sep 2006, 20:57

:dito:

@ hirschferkel: Die Felgen sind geil :D :anbeten:
Zuletzt geändert von Polostyla am 26. Sep 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 26. Sep 2006, 21:04

:dito:

Die Felgen sind geil :D :anbeten:
Welche Felgen?Hab dich nicht verstanden!
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Sep 2006, 21:11

Oh sorry jetzt passt aber ;)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 26. Sep 2006, 21:34

danke....

aber trotzdem noch zu hoch. hab jetz 1500 km runter aber gesetzt hat sich noch nix. na ja mal noch den winter abwarten und dann im frühjahr entscheide ich was noch gemacht wird.
n kumpel hat heute gesagt dass das kein echtes hirschferkelmobil ist weil viel zu hoch.... LOOOL
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 26. Sep 2006, 21:38

Weiss gar nicht was du hast.Der Polo steht doch jetzt perfeckt da!!!Wenn er noch tiefer soll musst du dir ein H&R holen damit du noch vernünftigen Fahrkomfort hast.Von allen andern Sachen würde ich die Finger lassen,weil es die Straßenlage eher verschlechtert...Hat ebend nur optische Vorteile.
also wenn ich härtere und kürzere vorspannfedern hole verschlechtert das den komfort nur unwesentlich würd ich sagen. ich hab gemerkt dass das fk sowieso bei den federn bisschen weich abgestimmt ist. bei kurzen stößen isser knüppelhart aber bei langen bodenwellen viel zu weich. somit würd ich auf zu weiche federn tippen.
zu fk hab ich sowieso connections da kann ich mal nach kürzeren feder fragen und dann mal schauen was ich mache.
nur verwundert mich das halt an der hinterachse. laut gutachten soller hinten radmitte börtelkante 310 haben. meiner hat ohne verstellringe den wert den er mit haben sollte. sehr merkwürdig.
hab gedacht dass das silverlineX hinten am tiefsten kommt.....

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 26. Sep 2006, 21:44

Alles klar, ich such dann schon mal nach 18" :D

Federn pressen? Ich weiß ja net... Schau lieber, ob du kürzere bekommst!

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 26. Sep 2006, 21:50

aber wenn dann nur in verbindungs mit seitenschwellern sonst sieht er auch wieder so hochbockig aus.

von kw gibts die kurzen rennsportfedern. aber die sind halt auch gleich wieder wesentlich härter als die die ich jetz drin hab.

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 26. Sep 2006, 22:30

also wenn ich härtere und kürzere vorspannfedern hole verschlechtert das den komfort nur unwesentlich würd ich sagen.
Bringt Dir IMO gar nix weil die Vorspannfedern im normal Zustand eh kompl. auf "Block" liegen...

zu fk hab ich sowieso connections da kann ich mal nach kürzeren feder fragen und dann mal schauen was ich mache.
nur verwundert mich das halt an der hinterachse. laut gutachten soller hinten radmitte börtelkante 310 haben. meiner hat ohne verstellringe den wert den er mit haben sollte. sehr merkwürdig.
Das wurde hier schon mehrfach von Dieselpower angesprochen :suchfunktion: und trifft auf FK ebenso zu wie auf KW. Das Fahrwerk muss im KFZ mit 5Personen und Urlaubsgepäck genauso frei "arbeiten" wie mit einer Person und kein Gepäck. Deswegen sind quasi "alle" Fwk. hinten zu "hoch".

von kw gibts die kurzen rennsportfedern. aber die sind halt auch gleich wieder wesentlich härter als die die ich jetz drin hab.
Die weder TÜV noch Gutachten haben und mit der von Dir angestrebten Kombination nie getestet wurden. In dem Fall würde ich von einer Verschlimmbesserung sprechen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!