Update
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Fazit:
Nur eine GTI Hinter Achse reicht nicht aus.
Als nächstes steht folgendes an:
- 6R Traggelenke
- Domstrebe
- Querlenkerstrebe
Davon verspreche ich mir einen guten Schritt nach vorne, auch wenn das kein
Anti-Roll (Stabi)-Kit ersetzt
Die 3 Umbauten "hatta"
Tyrolsport Buchsen und Bremsen Belüftungs Plastik sind dran.
Beide QL und Spurstangen "hatta" auch gebraucht.
Bei einem Querlenker war die vordere Buchse "durch", das hatte ich vorher auch schon mal, A habe ich wohl zu billig gekauft und B liegt es wohl auch an meiner Fahrweise...
Das defekte Lager war u.a. schuld daran, dass ich den Reifen daran einseitig abgefahren habe.
Ich habe inzwischen den Defekt des Lagers schon beim Fahren nachvollziehen können:
Nach einem Lastwechsel hat er nach li. gezogen...
Neue Gummis sind Hankook S1, super Reifen. Klar die Flanken sind recht weich und beim Reifendruck kann man sich immer nur zwischen
Präzision oder Haftung entscheiden.
Gut finde ich den Grenzbereich, der ist schön "spürbar" und noch besser hörbar
150€ der Satz incl. Versand sind natürlich auch Top.
Hatte vor mir die Federals zu kaufen, ich denke "meine Leser" wissen welche ich meine
, mein Blauer wäre schon bereit dafür. Doch zu meinen eher dezenten Umbauten und meinem Fahrkönnen passen gutmütige Reifen besser.
Wie kommen ich eigentlich dazu so selbstbewusst, nach meinen o.g. Anfängerfragen, solche Aussagen zu treffen? Man könnte ja meinen ich würde nur "schon gelesenes" und nicht "erfahrenes" hier zu Posten.
Ja ja, der Prolo' der alte Klugscheißer mit seinem um "125PS zu schwachem" Einkaufswagen...
Wer Rechnen kann weiß was mein nächstes Auto kann
, dieser bekommt dann auch das "blaue Zeug" von vorne bis hinten.
So ich hab jetzt angefangen Automobil Slalom zu fahren, deshalb wage ich auch mein "Spielzeug" Auto so bewerten zu können
In den schnellen Kehren "spricht" der Hankook quasi mit mir, man hört genau: zu langsam, sauber mit ein bisschen Untersteuern oder "quietsch Kurve verkackt".
Damit mein Einstieg ins Slalom Spaß macht brauche ich einfach ein Auto das in einer Klasse startet in der ich Gegner auf Augenhöhe habe -> Leistungsgewicht.
Der Einbau der Querlenkerstrebe war ein Reinfall, der Einbau lohnt sich bzgl. Fahrverhalten, doch ich habe den Fehler gemacht die tiefe Version zu kaufen
, beim 1,2 Benziner kollidiert diese mit der Ölwanne...
Nach einigen Anpassungen ist das zwar weg doch diese sind so grenzwertig dass ich sie nicht mal Posten möchte...
Richtig schlimm ist die Bodenfreiheit,
mit 30mm Tieferlegung (ziemlich genau übrigens) hat die Strebe nur 9cm "Luft nach unten" OMG. Hätte ich doch gleich beim Fahrwerksguru gekauft, die flache Version passt auch, natürlich auch nur mit erhöhtem Aufwand. Da ich aber "verhältnismäßig hoch fahre" kann man sich denken wie viel Bodenfreiheit an nem wirklich tiefen Polo übrig bleibt.
Fazit: Wenn QL Strebe, dann Nuerne kontaktieren (ausser wenn die flache Versionen eh schon passt).
Das war mein Rückblick Sommer 2017, weiter gehts mit (alles nur wage geplant):
- C38 Bremse
- 7" statt 6" Breite Felgen
oder A3 Gullifelgen
- PQ25 HA mit Superpro und evtl. Lupo GTI Bremssattelhalter
- Schalensitze
- DIY Versteifungen:
o an den Haltern für die Rücksitzbank
o an den Prallträgern vo & hi
Das liegt schon da:
- flache Federauflagen hinten
- Mitteltunnelversteifung vom A1
- Cupra Drehmomentstütze + Karosseriemasse
- Cupra Getriebelager + PU & Metall Versteifung (ich werde illustriert berichten)
- Kundendienst, mal schauen wie ich an der QL-Strebe vorbei das Öl ablassen kann.
Natürlich möchte ich auch noch abseits der STVO meine Umbauten testen und mich im RPO Slalom mit anderen messen.
Danke, an alle die bis hier mitgelesen haben. Leider wird es im Forum hier ja immer ruhiger, ausser natürlich wenn das MT ansteht.
Ich bin jedenfalls sehr froh Euch hier zu haben, das hier ist das 3. Forum in dem ich aktiv bin. Ich bin weit über 15 Jahre in Foren unterwegs, und fühle mich hier sehr wohl und es gehört zu den besten die ich kenne.