Fahrwerk frage... WICHTIG !!!
Moin brauchte mal schnell eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes ich suche schon seid längerem ein Gewinde für mein Polo sollte aber nicht all zu teuer sein da ich noch in der Ausbildung bin. Nun habe ich bei Ebay 3 preislich interesannte Angebote gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
1. TaTechnix Gewindefahrwerk mit gekürzten Koppelstangen ( NEU )
2. Gewindefahrwerk Raceland ( Gebraucht )
3. FK, genaue Bezeichnung liegt derzeit nicht vor ( NEU )
Nun wollte ich einfahc von euch mal wissen welches ihr von den 3 empfehlen könnt oder ob ihr noch irrgendwelche anderen vorschlagen könnt die aber auch nicht all zu teuer sind.
1. TaTechnix Gewindefahrwerk mit gekürzten Koppelstangen ( NEU )
2. Gewindefahrwerk Raceland ( Gebraucht )
3. FK, genaue Bezeichnung liegt derzeit nicht vor ( NEU )
Nun wollte ich einfahc von euch mal wissen welches ihr von den 3 empfehlen könnt oder ob ihr noch irrgendwelche anderen vorschlagen könnt die aber auch nicht all zu teuer sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!
Also ich persönlich halt von denen nix.Würde lieber zu nem neuen AP oder DTS Gewindefahrwerk greifen,ist zwar etwas mehr als die oben genannten,aber du solltest mit denen mehr Spaß haben.Eibach usw ist da wieder ne andere Preisklasse.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
AW: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!
Ich an deiner Stelle würde die Finger von denen lassen und die ein DTS Gewindefahrwerk empfehlen. Google mal nach. Gibs für 340€ neu!
Das fahren auch viele hier und ich hab bis jetzt nichts schlechtes gehört bei dem Preis.
Das fahren auch viele hier und ich hab bis jetzt nichts schlechtes gehört bei dem Preis.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Hatte einer mal das inpro Gewinde dringehapt? Preislich auch nicht all zu teuer und laut Bild sieht das Qualitativ auch nicht schlecht verarbeitet aus. Hatte so an max 200€ gedacht da ich echt mehr nicht locker machen kann weil ich Wohnung auch noch zahle.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hatte einer mal das inpro Gewinde dringehapt? Preislich auch nicht all zu teuer und laut Bild sieht das Qualitativ auch nicht schlecht verarbeitet aus. Hatte so an max 200€ gedacht da ich echt mehr nicht locker machen kann weil ich Wohnung auch noch zahle.
Ganz ehrlich, dann nimm die 200 Euro und stecke sie in deine Wohnung. Das ist wenigstens vernünftig.
"Laut Bild gut verarbeitet" ??? Ja ne ist klar.
Bei einem Fahrwerk, wo man auf jeden Euro schauen muss, und sich lieber das billigste vom billigen kauft. Da sollte man es gleich komplett lassen !!
Wenn ich das lese könnte ich immer kotzen, nicht mal die 4 Euro für ein paar neue selbstsicherne Muttern übrig, dafür lieber ein paar bunte Birnchen für mehr....

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit z.B. ganz normalen Sportfahrwerken aus? Wenn es kein Gewinde sein muss, dann sollte man in der Preisklasse doch eigentlich ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk zu einem günstigeren Preis (verglichen mit dem Gewindefahrwerk) bekommen, oder?
wie sieht es eigentlich mit z.B. ganz normalen Sportfahrwerken aus? Wenn es kein Gewinde sein muss, dann sollte man in der Preisklasse doch eigentlich ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk zu einem günstigeren Preis (verglichen mit dem Gewindefahrwerk) bekommen, oder?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich kann Toergi nur zustimmen! Was erwartest du dir denn von einem FW für 200 Euro? Und wie lange soll das halten?
Ein Sportfahrwerk ist eben begrenzt bzgl. Tiefgang. Und auch da wirst du für 200 Euro nichts Anständiges bekommen.
Dazu kommt auch immer noch der Einbau (ca. 150 € und das ist schon günstig), die Achsvermessung (50 €) und die Gebühren beim TÜV (50 € wenn Originalfelgen montiert sind, ansonsten gute 100)!
Und wenn man das Fahrwerk schon in der Hand hat wechselt man auch Verschleißteile, diese kosten zusammen mit Schrauben um die 50 €.
Also die günstigste Alternative wäre wirklich das DTS! Da bist du vom Kauf bis zum Einbau mind. ca. 650 € los.
Ein Sportfahrwerk ist eben begrenzt bzgl. Tiefgang. Und auch da wirst du für 200 Euro nichts Anständiges bekommen.
Dazu kommt auch immer noch der Einbau (ca. 150 € und das ist schon günstig), die Achsvermessung (50 €) und die Gebühren beim TÜV (50 € wenn Originalfelgen montiert sind, ansonsten gute 100)!
Und wenn man das Fahrwerk schon in der Hand hat wechselt man auch Verschleißteile, diese kosten zusammen mit Schrauben um die 50 €.
Also die günstigste Alternative wäre wirklich das DTS! Da bist du vom Kauf bis zum Einbau mind. ca. 650 € los.
Muss schon gut inne Knie gehen der Wagen. Auch wenn es bis jetzt nur 17" sind sollte das schon passen. Sollte schon nen Gewinde sein. Eintragen und vermessen is mir klar das das nicht für lau is dafür aber der Einbau für mich da mein Bro im VW betrieb in der Werkstatt arbeitet is das das kleinste prob.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
immer wieder die gleichen threads, ey ich muß meine karre tiefer legen aber soll billig sein !!!
hauptsache runter der bock.
wenn man vernüftig tunen oder basteln will, dann baut man entweder H&R, KW, oder Eibach und Konsorten ein. und wenn man die entsprechende kohle nicht am man hat, dann muß man es eben lassen.
Genau wie die typen die sich mega felgen drunter schrauben, dann aber reifen von linglong was weiß ich fahren, weil se keine kohle für ordentliche reifen haben.
Auto aufmotzen kostet nunmal, und wenn es halbwegs vernüftig sein soll, nicht gerade wenig.
man man, da krieg ich ein hals.
hauptsache runter der bock.
wenn man vernüftig tunen oder basteln will, dann baut man entweder H&R, KW, oder Eibach und Konsorten ein. und wenn man die entsprechende kohle nicht am man hat, dann muß man es eben lassen.
Genau wie die typen die sich mega felgen drunter schrauben, dann aber reifen von linglong was weiß ich fahren, weil se keine kohle für ordentliche reifen haben.
Auto aufmotzen kostet nunmal, und wenn es halbwegs vernüftig sein soll, nicht gerade wenig.
man man, da krieg ich ein hals.
Muss schon gut inne Knie gehen der Wagen. Auch wenn es bis jetzt nur 17" sind sollte das schon passen. Sollte schon nen Gewinde sein. Eintragen und vermessen is mir klar das das nicht für lau is dafür aber der Einbau für mich da mein Bro im VW betrieb in der Werkstatt arbeitet is das das kleinste prob.
Flex die miesen Federn um 2 Windungen ab ! FEDDISCH !!! RUNNDAAA der BOCK

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Und genau damit liegst du falsch. Wir fahren Nankang, Achilles, kumho und Co weil sie sich besser ziehen als "Markenreifen" und somit mehr Tiefgang möglich ist.Genau wie die typen die sich mega felgen drunter schrauben, dann aber reifen von linglong was weiß ich fahren, weil se keine kohle für ordentliche reifen haben.
Z.B beträgt der Unterschied bei 225/35 von hankook zu Achilles 2!!!!! Cm ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
wenn ich so ein unsinn lese !!
also scheiß reifen fahren damit die karre tiefer kommt und aus optik gründen ???
na prima, aber die eigene sicherheit respektive die sicherheit anderer kann man ja vernachlässigen.
also scheiß reifen fahren damit die karre tiefer kommt und aus optik gründen ???
na prima, aber die eigene sicherheit respektive die sicherheit anderer kann man ja vernachlässigen.
Weil die ja so scheisse sind fahren auch diverse rs4 / r32t / k solche Reifen..
..
Du hast ja eine Ahnung Ey ..

Du hast ja eine Ahnung Ey ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Das sind Allradfahrzeuge aber trotzdem wirst du doch zustimmen, dass ein Nankang nicht an einen z.B. Continental rankommt oder?
Ich persönlich finde auch das an den Reifen was Qualität angeht nicht gespart werden sollte. Aber das muss jeder selbst wissen.
so genug OT...
Ich persönlich finde auch das an den Reifen was Qualität angeht nicht gespart werden sollte. Aber das muss jeder selbst wissen.
so genug OT...
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Ich hatte im letzten Jahr den Mega hoch gelobten Continental Premium .. ... Nagelneu ein Top Reifen, nachdem 2mm fehlten der größte Scheiß auf Erden .. Das zu dem Thema ..
Ich hab mittlerweile von dunlop über Continental über hankook über Michelin alles durch. Die besten der besten Reifen laut Test .. Fazit ist, im Winter merkt man Unterschiede, aber im Sommer werde ich nie wieder diese Reifen fahren und ein Heiden Geld ausgeben damit die Firmen ihre hochglanzwerbung finanzieren können ..
Und im übrigen ist es Leuten die 4000€ Felgen fahren egal was ein Reifen kostet .. Aber ich sag ja, keine Ahnung aber trotzdem die Leute verurteilen
Apropos .. Kumho ku31 .. Für mich der derzeit beste ( nicht billigste ) Reifen für meinen TDI ..
Ich hab mittlerweile von dunlop über Continental über hankook über Michelin alles durch. Die besten der besten Reifen laut Test .. Fazit ist, im Winter merkt man Unterschiede, aber im Sommer werde ich nie wieder diese Reifen fahren und ein Heiden Geld ausgeben damit die Firmen ihre hochglanzwerbung finanzieren können ..
Und im übrigen ist es Leuten die 4000€ Felgen fahren egal was ein Reifen kostet .. Aber ich sag ja, keine Ahnung aber trotzdem die Leute verurteilen
Apropos .. Kumho ku31 .. Für mich der derzeit beste ( nicht billigste ) Reifen für meinen TDI ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Ich verurteile hier keinen! So war da nicht gemeint.
Selbst fahre ich gerade Toyos sind nicht teuer und ich bin zufrieden! Klar die sind halt schnell runter aber gut...
Kuhmo bin ich auch schon gefahren, ist wirklich ein guter Reifen!
Selbst fahre ich gerade Toyos sind nicht teuer und ich bin zufrieden! Klar die sind halt schnell runter aber gut...
Kuhmo bin ich auch schon gefahren, ist wirklich ein guter Reifen!
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Zurück zum Fahrwerk,
mir ist da noch eine Idee eingefallen.
Federn ausbauen, Dämpfer wieder einbauen, die gewünschte Fahrhöhe einstellen und dann eine schöne saubere Schweissnaht um die Kolbenstange legen. -> Immer die perfekte Fahrhöhe.
Und das tolle dabei ist, die Federn kann man noch verkaufen und bekommt sogar Geld wenn man seinen Wagen noch viel mehr in die Knie zwingen möchte
*PROST*
mir ist da noch eine Idee eingefallen.
Federn ausbauen, Dämpfer wieder einbauen, die gewünschte Fahrhöhe einstellen und dann eine schöne saubere Schweissnaht um die Kolbenstange legen. -> Immer die perfekte Fahrhöhe.
Und das tolle dabei ist, die Federn kann man noch verkaufen und bekommt sogar Geld wenn man seinen Wagen noch viel mehr in die Knie zwingen möchte

*PROST*
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
AW: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!
Wenn ich was schreibe, bekomm ich wieder ne verwarnung
toll......
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Willkommen beim VAG-Tuningwenn ich so ein unsinn lese !!

On-Topic:
Hol dir das DTS. Hab ich auch. Ist ein altes umgelabeltes KW-Fahrwerk und quasie baugleich mit den AP.nur etwas billiger.ggf noch A2-Buchsen und dann ist erstmal alles gut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ist ja auch richtig soWenn ich was schreibe, bekomm ich wieder ne verwarnungtoll......

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!