Hallo Leute,
Ich hätte da mal ne Frage! Habe nen Polo 9N3, welcher schon mit 35mm Federn von H&R tiefer ist! Jetzt will ich meinen Schatz allerdings auf GTI-Style umbauen und dabei kommt das Fahrwerk ins Spiel! Meine Werkstatt hat noch nen GTI Fahrwerk liegen welches in meinen Polo verbaut werden könnte.
Nun die 2 Fragen:
1. Wie viel tiefer ist das GTI Fahrwerk im Vergleich zum Standard
2. Wie viel kann ich das GTI Fahrwerk noch mit Federn tieferlegen ohne, dass die Dämpfer schlapp machen?
Über eure Antworten würde ich mich freuen!
Gruß Stoppel
GTI Fahrwerk Tieferlegen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI Fahrwerk Tieferlegen!
1. Das Sportfahrwerk ist 15mm tiefer.
2. Das kann ich dir nicht sagen :p
2. Das kann ich dir nicht sagen :p
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
also ich hab bei unserem die GTI-Dämpfer und 35mm H&R Federn verbaut.. Ohne Probleme!
Ich sags mal so: Wenn du schon H&R-Federn mit 35mm verbaut hast, dann lohnt sich für dich der Umbau auf die GTI-Dämpfer nicht wirklich. Der Unterschied in der Höhe wird, wenn überhaupt vorhanden, so gering sein, dass man ihn nicht sieht.
Und viel tiefer wie 35mm wirste auch nicht gehn können, da sonst die Dämpfer nicht mehr mitspielen...
Da kannste das Geld lieber sparen und in ein Gewinde investieren. Da haste em Ende mehr von, wenn du tiefer willst, als du jetzt schon bist
Und viel tiefer wie 35mm wirste auch nicht gehn können, da sonst die Dämpfer nicht mehr mitspielen...
Da kannste das Geld lieber sparen und in ein Gewinde investieren. Da haste em Ende mehr von, wenn du tiefer willst, als du jetzt schon bist

Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!