kw variante 1 inox polo 9n3 eintragung


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

kw variante 1 inox polo 9n3 eintragung

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 19. Mai 2013, 07:09

moin moin, hatte freitag eintragungstermin meines neuen fahrwerks.
jedoch musste ich zum entsetzen feststellen das die 72€umsonst waren( einzelabnahme wegen 17") VA passt auf den millimeter genau trotzdem schleift der reifen am kotflügel auf der rechten seite wenn ich nach links einschlage... -.- warum ist das so???
2. wollte er mir die hinterachse nicht eintragen da mein polo 1,2 cm zu tief seih obwohl ich am verstellring anstehe( ja der bleibt auch drin).

ich argumentierte gegen 3 tüv prüfer vergeblichs das es am kofferraumausbau läge das der hinten so tief ist :D jedoch meinten sie das die daten die im gutachten sind mit auto übereinstimmen müssen.. ist doch quatsch wenn ich einkaufen fahr der kofferraum beladen ist dann kann ich die 315 hinten auch nicht einhalten... hab jetzt 2 möglichkeiten, 1. kofferraumausbau rausschmeisen und hinfahren(der is so schwer den kann ich nicht alleine rausnehmen) oder 2. hochschrauben was für mich aber doch schwachsinnig ist >.< die kw daten beziehen sich doch sicherlich aufs leergewicht bzw ohne beladung und ohne person die drinnen sitzt :keule: :keule: :keule: :keule: ?

was mich trotzdem brennend intressiert warum er vorne rechts am kotflügel schleift beim einlenken -.-

hoffe ihr könnt mir helfen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: kw variante 1 inox polo 9n3 eintragung

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 20. Mai 2013, 21:01

schade das keiner helfen konnte bisher.. kann jemand nen kotflügelmenschen empfehlen einer großen kette? z.b ATU oder sonstige konzerne?


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: kw variante 1 inox polo 9n3 eintragung

Ungelesener Beitragvon Barney » 20. Mai 2013, 22:38

Die Werte im Gutachten sind Anhaltswerte mit denen das Vergleichsfahrzeug abgenommen wurde. Wenn ein Sachverständiger der Meinung ist, er kann tiefer abnehmen und alles ist ok, dann steht dem nichts im Wege. Leider sehen viele die Werte im Gutachten als Dogma und sobald man 1mm Unterschied hat tragen sie nichts mehr ein ...

Ich hab auch 3 verschiedene Stellen anlaufen müssen, bis mir 0mm Restgewinde vorn und hinten eingetragen wurden sind. Dazu am besten vorher hinfahren und mit einem Prüfer mal quatschen und eben nicht direkt abnehmen lassen. Oftmals kann man im persönlichen Gespräch da viel mehr reißen und wenn ers eintragen will, dann Termin mit IHM vereinbaren.

Zum Kotflügel, da kommt es drauf an was du für Felgen und Reifen drauf hast, bei 17 Zoll wirds mit 8J und ET35 irgendwann grenzwertig. Dort mal lokalisieren wo es schleift und ggf. die obere Lasche am Koti umlegen oder eben die betreffende Stelle der Radhausschale per Heißluft umformen.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste