Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage zum Fahrwerk vom 9N3 GTI-Cup Edition...
Hätte evtl. die Möglichkeit dieses Fahrwerk zu bekommen.
Ist dieses viel tiefer als das vom "normalen" 1.4er TDI?
Habe nämlich irgendwo gelesen, dass es nur minimal tiefer ist (10mm)
Und da ich, wenn überhaupt, schon ein tieferes Fahrwerk (40-60mm) haben möchte, ist jetzt die Frage, ob es sich lohnt, das vom GTI zu nehmen...
LG
GTI Fahrwerk
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Re: GTI Fahrwerk
Es sind ungefähr 15mm, also weit von dem entfernt, was du dir wünschst
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Re: GTI Fahrwerk
Und in dem Fall wohl noch weniger als 15mm, da dem 1.4er ein Zylinder und damit Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Einziger Vorteil wären wohl die etwas strafferen Dämpfer beim Sportfahrwerk. Bei der angepeilten Tieferlegung ist aber eh nur nen komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk sinnvoll
mir doch wurscht!
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Re: GTI Fahrwerk
Und in dem Fall wohl noch weniger als 15mm, da dem 1.4er ein Zylinder und damit Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Einziger Vorteil wären wohl die etwas strafferen Dämpfer beim Sportfahrwerk. Bei der angepeilten Tieferlegung ist aber eh nur nen komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk sinnvoll
wie bitte??? der 1.4er TDI ist doch kein 3 Zylinder oder???
zum Thema, fahren selbst den 1.4er Benziner mit GTI-Dämpfern.. Mit den original Federn (die vom GTI gehen nicht, da ist er vorne höher als hinten, da der GTI-Motor schwerer ist) war die Tieferlegung bescheiden bis garnicht vorhanden..
In verbindung mit den 35er H&R Federn sieht das ganze ein bisschen anders aus.. Dezente Tieferlegung und trotz Bluemotion-Frontlippe keinerlei Einschränkungen im Alltag... das Fahrverhalten ist sehr straff, gute Kurvenlage und trotzdem noch schön komfortabel..
zur veranschaulichung:
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Re: GTI Fahrwerk
Der 1.4TDi ist genauso ein 3/4 1.9TDi wie der 1.2 12V ein 3/4 1.6 16V ist - also 3 Zylinder.
GTI Dämpfer lohnen sich nicht, für das Geld gibts besseres!
Mit dem AP Sportfahrwerk kommt man etwa auf die selbe Tiefe, fährt sich aber sicher deutlich besser.
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