GTI Fahrwerk


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

GTI Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 24. Mai 2013, 11:04

Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage zum Fahrwerk vom 9N3 GTI-Cup Edition...
Hätte evtl. die Möglichkeit dieses Fahrwerk zu bekommen.
Ist dieses viel tiefer als das vom "normalen" 1.4er TDI?
Habe nämlich irgendwo gelesen, dass es nur minimal tiefer ist (10mm) :-?
Und da ich, wenn überhaupt, schon ein tieferes Fahrwerk (40-60mm) haben möchte, ist jetzt die Frage, ob es sich lohnt, das vom GTI zu nehmen... ;-)

LG
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: GTI Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon px » 24. Mai 2013, 11:11

Es sind ungefähr 15mm, also weit von dem entfernt, was du dir wünschst ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: GTI Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 24. Mai 2013, 11:14

Und in dem Fall wohl noch weniger als 15mm, da dem 1.4er ein Zylinder und damit Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Einziger Vorteil wären wohl die etwas strafferen Dämpfer beim Sportfahrwerk. Bei der angepeilten Tieferlegung ist aber eh nur nen komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk sinnvoll
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GTI Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 24. Mai 2013, 11:49

Und in dem Fall wohl noch weniger als 15mm, da dem 1.4er ein Zylinder und damit Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Einziger Vorteil wären wohl die etwas strafferen Dämpfer beim Sportfahrwerk. Bei der angepeilten Tieferlegung ist aber eh nur nen komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk sinnvoll

wie bitte??? der 1.4er TDI ist doch kein 3 Zylinder oder??? :wow: :hmm2: :lol:


zum Thema, fahren selbst den 1.4er Benziner mit GTI-Dämpfern.. Mit den original Federn (die vom GTI gehen nicht, da ist er vorne höher als hinten, da der GTI-Motor schwerer ist) war die Tieferlegung bescheiden bis garnicht vorhanden..
In verbindung mit den 35er H&R Federn sieht das ganze ein bisschen anders aus.. Dezente Tieferlegung und trotz Bluemotion-Frontlippe keinerlei Einschränkungen im Alltag... das Fahrverhalten ist sehr straff, gute Kurvenlage und trotzdem noch schön komfortabel.. ;-)

zur veranschaulichung:
http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-von-jessi90/9002
Bild
Bild
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GTI Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Mai 2013, 17:42

Der 1.4TDi ist genauso ein 3/4 1.9TDi wie der 1.2 12V ein 3/4 1.6 16V ist - also 3 Zylinder.
GTI Dämpfer lohnen sich nicht, für das Geld gibts besseres!
Mit dem AP Sportfahrwerk kommt man etwa auf die selbe Tiefe, fährt sich aber sicher deutlich besser.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste