Ap Gewindefahrwerk Problem
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Ap Gewindefahrwerk Problem
Habe seit gestern mein Gewindefahrwerk drin und fahre vorne 315 mm und hinten 315/320 mm.Habe das Problem das meine Koppelstangen oben an der Radlaufschale anliegen.Habe schon die kürzeren vom Focus drin.Was kann ich dagegen machen? Hat jemand auch das Problem oder kennt es? Brauche dringend Hilfe.
Danke Grüße Florian
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Bin ratlos.
Grüße Florian
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Ich fahre in ähnlicher Höhe problemlos mit den original Koppelstangen..
mir doch wurscht!
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Einfach das Plastik ein bisschen ausschneiden, Problem gelöst.
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Okay danke aber ich nehme doch stark an das oben drüber gleich metall kommt und das kann doch nicht gesund sein wenn das dagegen kommt oder? Ist das normal oder ist das ein fehler wenn das so auftritt?
Grüße Florian
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
kann es sein das die Focus Koppelstangen ein längeres Gewinde haben ?? Durch das das du noch kürze Kopplstangen hast, kommst noch schneller Richtung Rahmen. Mit den originalen hast normal keine Probleme, musst im Ernstfall nur ein Stuck der Radlaufschale ausschneiden.
Beim KW, AP, DTS,.. brauchst keine kurzen Koppelstangen.
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Themenersteller - Beiträge: 177
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Nein das Gewinde ist gleichlang.Habe das Problem auch mit den orginalen Koppelstangen gehabt.Mit den Focuskoppelstangen ist es ein wenig besser aber liegt halt immer noch ziemlich knapp an der radlaufschale. Habe halt die befürchtung das wenn er einfedert das die koppelstangen oben in das radhaus schlagen.Ist unter der radlaufschale noch platz zur Karosse?
Die Koppelstangen sind ja oben an den Dämpfer geschraubt und da liegt das problem weil da liegt die koppelstange an der radlaufschale an.
Grüße Florian
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
is vielleicht dein stabi seitlich verrutscht oder gehts auf beiden seiten oben an?
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
also ich hab jetzt so ziemlich alle tiefen durch,
von Federn bis hin zum Gewinde ohne Restgewinde!
Bis jetzt noch immer die originalen Koppelstangen drin!
Also am Fahrwerk bzw an der Tiefe wird es nicht liegen Denk ich mal.
von Federn bis hin zum Gewinde ohne Restgewinde!
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Ist auf beiden seiten gleich kann es halt nur sagen wenn ich das rad eingeschlagen haben.Aber wenn ich das jetzt lese scheint das ja nicht normal zu sein.
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Werde heute abend mal bilder machen wie es aussieht.
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Problem besteht nur bei Volleinschalg.Habe mal ein Paar Bilder gemacht von Volleinschlag und Geradeausstellung.
Lenkrad gerade
Lenkrad volleinschlag
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
also ich würd sie mal andersrum einbauen, Gewinde zur Karosserie.....
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Okay passiert da nichts wenn ich die kppelstangen drehe?
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Genau, und dann wird er sich wundern, warum die Lenkung manchmal so schwergängig war und die Koppelstangen krumm sindalso ich würd sie mal andersrum einbauen, Gewinde zur Karosserie.....

Bitte nicht rumpfuschen! Schnapp dir nen Cuttermesser und schneide die Radhausschale etwas nach, das sollte den Bildern nach völlig ausreichen.
@ altundgebraucht: sowas kann passieren, das kreide ich dir nicht an, aber bei so sicherheitsrelevanten sachen in zukunft lieber 2mal lesen

Zuletzt geändert von Nuerne89 am 1. Jul 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Hilfe,
ich nehm alles zurück...
Bild ist ja die obere Befestigung...
ich werd doch in Zukunft erst denken und nix mehr sagen
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Themenersteller - Beiträge: 177
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Okay danke.Muss schon sagen hier im Forum wird dir imm sehr schnell und gut geholfen
.
Grüße Florian

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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Habe das jetzt oben bearbeitet und es ust zwar noch eng aber schlägt so mal nimmer an.Jetzt habe ich ihn vorn um ein cm hogedreht 315 mm jetzt habe ich nur das Problem das meine Koppelstangen unten gegen den Rahmen kommen.Können die jetzt zu kurz sein? Es sind die 237 mm vom Focus.und was mir noch aufgefallen ist das wenn dad auto die ersten paar Meter langsam rollt navh dem Start das vorne irgendwas so ein graunz Geräusch macht.Können das vllt die Antriebswellen sein wenn ja was kann ich dagegen tun?
Grüße Florian
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Hey,
Also so komische Geräusche direkt nach dem losfahren habe ich auch, weiß jemand was das sein könnte?
Danke, Gruß
Also so komische Geräusche direkt nach dem losfahren habe ich auch, weiß jemand was das sein könnte?
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Re: Ap Gewindefahrwerk Problem
Hey ich bin neu hier im Forum und habe auch so 1-2 Probleme mit meinem AP Gewindefahrwerk hatte zu erst die Originalen Koppelstangen drine da hatte ich das Prob auch das das Gummi oben an den Radkasten dran kam und das ich beim langsamen Anfahren ein merkwürdiges "graunz Geräusch" habe wie "Cooler 9n3 Cruiser" es beschrieben hatte.
Dann habe ich mir 16 cm kurze Koppelstangen eingebaut und damit ist nun das Problem das die schraube an der Karosseri dran kommt und den Lack zerkrazt bei jeder fahrt. Da werde ich nun am Wochenedne die nocheinmal ausbauen und das Gewinde um 3-4 Windungen absägen und schaue dann mal ob es dann besser ist. Kann es sein das unten irgend was Metall auf Metall schlägt duch die kürzere Koppelstange? so höhrt es sich immer an bei Bodenwellen.
https://www.dropbox.com/s/ix10478hy5hja4q/IMAG1137.jpg
mfg
Dennis
Dann habe ich mir 16 cm kurze Koppelstangen eingebaut und damit ist nun das Problem das die schraube an der Karosseri dran kommt und den Lack zerkrazt bei jeder fahrt. Da werde ich nun am Wochenedne die nocheinmal ausbauen und das Gewinde um 3-4 Windungen absägen und schaue dann mal ob es dann besser ist. Kann es sein das unten irgend was Metall auf Metall schlägt duch die kürzere Koppelstange? so höhrt es sich immer an bei Bodenwellen.
https://www.dropbox.com/s/ix10478hy5hja4q/IMAG1137.jpg
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