Dts Gewinde eintragen

Themenersteller
Polo61

Dts Gewinde eintragen

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 19. Jul 2013, 13:18

Hallo Leute :)

Nun bin ich ca 2000km mit meinem dts gewindefahrwerk Gefahren und werde es jetzt laufe der Woche eintragen.

Worauf achtet der TÜV bei der Eintragung? Weil ich vorne leider verschiedene restgewinde habe da der Dämpfer auf der Beifahrerseite etwas tiefer im Schenkel sitzt als der Dämpfer Auf der Fahrerseite.

Radmitte zu Kotflügelkante ist identisch.

Würde ich Probleme Kriegen weil im Endeffekt wird ja das Maß zwischen radmitte zur Kotflügelkante eingetragen ?

Und ist das eine normale Eintragung oder muss ich eine einzelabnahme machen?

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Re: Dts Gewinde eintragen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 19. Jul 2013, 13:25

Da du keine Serienfelgen fährst (zumindest wenn die Exor aus deinem Profil aktuell sind) wird es ne Einzelabnahme. Macht aber m.M. keinen wirklichen Unterschied, ist nur teurer :D.

Wenn die unterschiedlichen Gewindelängen nur an der Befestigung im Achsschenkel liegen, würde ich das eh korrigieren. Allerdings ist da meiner Erinnerung nach nicht sehr viel Toleranz, da die Schraube zur Befestigung durch die Lasche am Dämpfergehäuse geht (Oder hat das DTS da ne größere Bohrung/Langloch o.ä. drin?).
Ansonsten: Aktuelles Vermessungsprotokoll mitbringen, Licht einstellen. Freigängig muss das ganze natürlich auch sein (Test entweder durch verschränken, oder Fahrversuch).
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
Polo61

Re: Dts Gewinde eintragen

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 19. Jul 2013, 15:24

Ich habe auch die abe für die
Felgen da. Würde das dann Immernoch eine einzelabnahme ?
Mit wieviel € muss ich ca rechnen für das eintragen von Fahrwerk Felgen und Reifen?

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!