Was sollte man beim Fahrwerkeinbau beachten ?


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Was sollte man beim Fahrwerkeinbau beachten ?

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 5. Aug 2013, 01:14

Servus zusammen, habe mir eben ein AP Gewindefahrwerk bestellt und möchte es am nächaten Wochenende mit nem kumpel einbauen, da wollte ich mal fragen was ich am besten gleich alles mit wechseln sollte ? ( lager, buchsen usw ). Und habe auch gelesen das man das Fahrwerk vorher mit Schutzwachs einsprühen soll das es länger und besser vor rost usw geschützt ist, ist das nötig?

Habe vornerein schon 2 neue verstärkte Domlager mit wälzlager mit bestellt und meine Querlenkerbuchsen wurden auch vor ein paar monate gewechselt ( sind die neuen verstärkten von VW drinnen ) sollte man noch etwas wechseln oder erneuern ?

Und ich habe vor meine Polo vll ( Va: 300mm Ha:310mm ) tiefer zu legen also nichts brutales nur ne dezente Tieferlegung.

Mfg Jens
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Was sollte man beim Fahrwerkeinbau beachten ?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Aug 2013, 01:48

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Was sollte man beim Fahrwerkeinbau beachten ?

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 5. Aug 2013, 12:01

Schon mal danke für deine Hilfe, aber ich muss sagen die Informationene verunsichern mich mehr als mir zu helfen denn wenn ich nach der Anleitung gehe müsste ich einiges wechseln von dem ich jetzt nich wirklich ausgegangen bin und bevor ich nachher 1000 Teile auswechsel und das meiste garnich nötig war.... Aber ich denk mal das wichtigste hab ich auser die Koppelstange aber brauch ich da wirklich ne andere bei einer geringen Tieferlegung ??

Also muss sagen das Thema Fahrwerk is nich grad ohne :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Was sollte man beim Fahrwerkeinbau beachten ?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Aug 2013, 14:27

Einfach mal Zeit nehmen zum lesen und verstehen, in dem Thread ist mittlerweile praktisch alles beschrieben!
Infos zu einzelnen Bauteilen wie Koppelstangen stehen im Kapitel 2.
Das oben verlinkte ist nur eine kurze Zusammenfassung für den Umbau mit allen nötigen Infos.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste