Gewindefahrwerk noch tiefer??


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Jan 2014, 12:37

Wen meinst du denn mit "du"? :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jan 2014, 12:55

von 7cm der Rest der tiefer ist ist auch illegal also

totaler mupitz. es gibt in deutschland nur einen richtwert, keine vorgeschriebene höhe. begrenzt wird das an anderen punkten.

einfachste weg....... kauf die nen ordentliches fahrwerk (kurzes h&r oder pfeffer KW ). damit kommste dann auch richtig tief ohne irgendwelche verstellteller oder so auszubauen.

btw. ich fahr nen kurzes H&R. allerdings hat Hardcoreparts (ist nen kollege von mir ) mir das so bestellt wie ich es wollte , soll heissen mit federn die es so nicht zu kaufen gibt


alfredfreddi
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jan 2012, 21:34

Re: AW: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon alfredfreddi » 16. Jan 2014, 20:12

Ich werde mir auch ein gekürztes H&R holen.
Deswegen sage ich das. Von wem weiß ich noch nicht.
Das gefefferte kostet mal eben 400 € mehr und die arbeiten mit einer Vorspannfeder an der HA. Das gefällt mir gar nicht.
Die Eintragung bei den H&R ist auch schön einfach weil das Restgewinde eingetragen wird und nicht wie im KW Gutachten das Radkontrollmaß.

Aktuelle fahre ich das normale KW V2 und bin sehr zufrieden. Allerdings im 6R und da ist mit dem Fahrwerk bei 32 cm Schluss wenn man nicht pfuscht.

Deswegen der Wechsel. Und ballern ist tief dann eh nicht mehr. Dann kann ich mir diese wundervolle und auch leider sehr teure Zugstufenverstellung auch sparen.


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Jan 2014, 21:14

Bei dem Dts oder AP habe ich mal gehört das man die hinteren Federn auch vom Fox nehmen könnte. Die wären wohl 2cm kürzer. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


TurboFreak
Beiträge: 96
Registriert: 5. Apr 2011, 20:33
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 17. Jan 2014, 10:21

Trotzdem also irgendwann ist auch Schluss und wenn man extremtief fahren will wird das einfach nicht legal zu machen sein.
Ich meine ich habe Kumpels die fahren von flachwerk Fahrwerke wo man einfach nur runterschrauben muss und das Ding ist tief ja aber irgendwann ist da auch vorbei mit vorspannung und die Tiefe einzutragen naja bei uns macht das kein TÜV also.
Fahrzeuge: Polo  


alfredfreddi
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jan 2012, 21:34

Re: AW: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon alfredfreddi » 17. Jan 2014, 11:31

Macht auch nicht jeder tüv.
Aber die Vorspannung bleibt erhalten, da die Dämpfergehäuse gekürzt werden.
Heißt das die Fahrwerke dann auch nicht mehr so hoch gehen. Diese haben aber ganz sicher mehr Komfort als Gewinde wo der Federteller entfernt wurde.

Klar ist dann auch bei irgendeiner Tiefe Schluss.
Zum Beispiel dann, wenn man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Deswegen gibt es die normalen Fahrwerke mit ca 6 cm und TÜV.

Dann die gekürzten mit ca. 10 cm und TÜV.

Und dann gehen je nach Auto schon bis zu 15 cm. Und darauf gibt es dann meistens keine Gutachten.

Und da ist man dann auch in dem Bereich wo es an die Grenzen mit den geforderten Höhen von Lichtaustrittskante, Kennzeichen und der Karosserieteile geht.

Wenn man sich aber an diese Vorgaben hält ist mit Sondereintragung viel möglich. Und das legal.

Viele tüv Prüfer tragen nicht ein, weil sie persönlich mit ihrem Namen haften.

Deswegen muss man zu nem tüv der spezialisiert ist auf Umbauten.
Das lassen die sich auch bezahlen. Weiß aber auch nicht wo das Problem ist. Solange alles freigängig ist.


TurboFreak
Beiträge: 96
Registriert: 5. Apr 2011, 20:33
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 17. Jan 2014, 12:08

Naja das ist klar sonder Abnahme nur das ist auch nicht immer gesagt das es drin is aber mal im ernst wozu ein flachwerk gepfeffert k Costum dmpd Fahrwerk wen man nur 10cm will das bekommt man auch mit einem einfachen Gewinde fast hin nicht bei allen aber viele und meine Leute die fahren alle ohne Vorspannfeder oder ein min 130 mm Fahrwerk von flachwerk und bei den Audi A3 hört die vorspannung auch auf also
Fahrzeuge: Polo  


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon Mosh » 17. Jan 2014, 17:37

:popcorn:


alfredfreddi
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jan 2012, 21:34

Re: AW: Gewindefahrwerk noch tiefer??

Ungelesener Beitragvon alfredfreddi » 17. Jan 2014, 20:43

Ich habe geschrieben, dass das KW beim 6R nur 6cm runter geht.
Bei 10 cm hätte man ein Radkontrollmaß von 27-28 cm.
Für mich ist das tief.
Weil ab 28 abwärts man mit der originalen Antriebswelle gar nichts mehr macht und der Reifen halb versenkt wäre.

Also das artet hier in eine Grundsatzdiskussion aus.

Meine Aussage war lediglich, dass man bevor man sich Federteller an einem normalen Fahrwerk demontiert, lieber zu einer eintragbaren deep-Version greifen sollte.
Wie schon gesagt ist das meine Meinung.

In diesem Sinne

Peace baby :grin:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste