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DTS Line ja nein?

Verfasst: 24. Dez 2013, 20:59
von Scofield
Habe ein Angebot für das Fahrwerk für nen Hunni glatt. 20.000 gelaufen, alles dabei. Soll ich's nehmen? :-)

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 00:15
von HotPursuit92
Auch wenn es gut klingt würden mir persönlich einige tragen aufkommen
1. Warum DTS für 100€??
2.warum schon nach 20000 km wieder verkaufen?
3. Könnte das FW aus nem unfallwagen kommen?


An und für sich spricht nichts dagegen... Würde allerdings nochmal genauestens nachfragen warum es so günstig ist.

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 00:19
von Scofield
Ich lass mir morgen Fotos schicken, werd mich dann mal mit dem unterhalten.

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 12:15
von justlohmi
Und dann in den Cross deiner Mami?

...

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 12:15
von Scofield
Ja und?!

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 12:21
von justlohmi
Schade um den Cross und die Mutti wird sich bedanken ;)

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 12:25
von Scofield
Was ist jetzt dein scheiß Problem?

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 14:09
von ProloDo
Ich würde das Fahrwerk erst kaufen, wenn ich es in der Hand hatte,
da die Dämpfer vorne, die Federn und Domlager noch zusammengebaut
sind kann man sich die Teile warscheinlich nicht so gut "anschauen".

Da Du evtl. den 1.8t haben möchtest, ist es auch i.O. erstmal am FW zu sparen.
KA wie es sich mit den Achslasten bei den Gewindefahrwerken verhält,
Ich muß nach nem Motorumbau lediglich die Federn tauschen (Eibach B12).

Sicher weist Du ja auch dass das "Aussenrum" mehr kosten wird als das FW,
QL-Lager, Domlager, Stabi-Lager, (bei mir waren es 55Euro nur für) Schrauben
und Spur einstellen.

Ich hab fast alle Teile erneuert die ein Spureinstellen notwendig machen.
2 Monate später beim TÜV wurde dann ein defektes Traggelenk beanstandet :oops:
Da dieses erst 2-3 Jahre alt war und das auf der anderen Seite neu war,
war das besonders ärgerlich. 15Euro gespart und dann doch ausgegeben
macht 15 Traggelenk + Nachuntersuchung bei TÜV + Spureinstellen 70 Euro...

Ich würde Traggelenke und Spurstangenköpfe gleich mit erneuern.
Koppelstangen und Domlager hinten kann man ohne Spureinstellen tauschen..

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 25. Dez 2013, 19:54
von Scofield
Problem ist derjenige wohnt weiter weg, bleibt nur der Postweg. Er sagt das FW liegt nur rum und musste einem Airride weichen, deswegen die geringe Laufleistung. Er hat es gefettet damits gangbar bleibt, und das FW selbst hat halt nutzungsbedingten leichten Flugrost. Fotos folgen morgen.

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Re: AW: DTS Line ja nein?

Verfasst: 29. Dez 2013, 18:18
von Scofield
Fotos sind da, Meinungen? :-)

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 29. Dez 2013, 18:40
von Hoffes
Ich gebe mal meinen Senf dazu:

1. Wo zur Hölle ist der denn rum gefahren? :wow: Mein DTS hat mittlerweile knapp 100 tkm nach 3,5 Jahren runter und keinen (Flug-) Rost.
2. Kostet ein DTS neu nur 300 Euro. Da würde ich mir gleich ein neues zulegen ;)

Re: AW: DTS Line ja nein?

Verfasst: 29. Dez 2013, 19:20
von Scofield
Ich gebe mal meinen Senf dazu:

1. Wo zur Hölle ist der denn rum gefahren? :wow: Mein DTS hat mittlerweile knapp 100 tkm nach 3,5 Jahren runter und keinen (Flug-) Rost.
2. Kostet ein DTS neu nur 300 Euro. Da würde ich mir gleich ein neues zulegen ;)
Geht der nicht mit bissi putzen weg?
Wenn man die 200 aber nicht hat? Denkst es ist die 100 nicht wert?

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 29. Dez 2013, 20:16
von MIPE3DE
Ich würde das DTS wenn dann auch nicht gebraucht kaufen. Wenn du die 200€ mehr für ein neues nicht hast, dann hast du vermutlich auch nicht das Geld für die ganzen Kleinteile, die du beim Fahrwerkstausch neu machen solltest. Ich würde an deiner Stelle lieber weiter sparen, zumal du ja einen Cross hast, der wie ein Hochhaus daherkommen darf. Überleg es dir einfach nochmal.

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 29. Dez 2013, 20:41
von Ras-Tschubai
Also ich würds nehmen, wobei ich von den Bildern den Gesamtzustand nich beurteilen kann ;)

Und wenns nur zum ausprobieren von verschiedenen Höhen ist :D

Ich helf auch beim Einbau :D

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 30. Dez 2013, 13:23
von Hummel
Hier mal ein paar Gedanken von mir zum Thema gebrauchtes Fahrwerk kaufen ;)

Wichtig ist doch:
1.) Sind die Dämpfer dicht + deren Laufleistung nachweisbar?
=> scheint i.O zu sein

2.) In welchem Zustand ist der Gewindebereich am Dämpfer. Lässt es sich verstellen?
=> scheint i.O zu sein

3.) In welchem Zustand sind die Federauflagen / Muttern?
=> scheint i.O zu sein.

4.) Ist es ein Edelstahlgewindefahrwerk JA / Nein?
=> Nein, also darf es (etwas) Rost haben, solange das Gewinde i.O ist und sich verstellen lässt (meine Meinung)

5. Sind die Federn (stark) verrostet?
=> Nein

6. Sind die Zulassungsnummern leserlich (zwecks Tüv usw.)
=> JA sind sie

7.) Sind alle Papiere dabei für die Eintragung usw.
=> Kriegt man notfalls auch im Internet / vom Hersteller erneut

Fazit:
Für einen fairen Preis (find 100€ ok) würd ich es kaufen.

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 30. Dez 2013, 13:24
von Scofield
Ok danke Jo und Hummel für eure Einschätzungen, sämtliche Papiere schickt er sogar mit, scheint ein Bekannter von JayCob zu sein :-)

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Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 31. Dez 2013, 15:47
von Hoffes
Wollte dir das wegen des Preises nicht madig reden. Aber wenn du es dir nicht selbst einbauen kannst, dann zahlst du schon ein paar Hundert Euro für Einbau und Vermessen. Und dann würde ich wegen der Relation Einbau vs. Kauf zu einem neuen raten.

Wenn du aber den Einbau günstig hinbekommst, z. B. wie bei mir durch einen Freund für schlanke 50 Euro, dann ist der Kauf für 100 Euro eine Überlegung wert ;)

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 31. Dez 2013, 16:31
von JayCob
hols dir,
aber neu!

Re: DTS Line ja nein?

Verfasst: 31. Dez 2013, 21:16
von Gast
NEIN !

Re: AW: DTS Line ja nein?

Verfasst: 31. Dez 2013, 21:18
von Scofield
NEIN !
Weil?

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