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Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 10. Feb 2014, 20:37
von KTD
Moin moin,
ich trage mich derzeit in Umbaugedanken, da für´n Tüv Eh höstwarscheinlich Abeit am Fahrwerk ansteht und das Nutzungsprofil auch Moderaten Geländeeinsatz vorsieht hab ich mir überlegt ob ich nicht ein Schlechtwegefahrwerk einbaue.
Ich hab als mal ein bisschen Partscats bemüht und bin jetzt etwas verwirrt den da wird nur der Anschlagpuffer 6Q0412301 und der Stossdämpfer 6Q0413031BD als Explzit für Schlechtwegefahrwerk erwähnt, nix mit Federn und an der Hinterachse Überhaubt nichts liegt das am Katalog oder gibt es da Werkseitig Nichts?
Wenn Ja kann ich die Teile vom Normalen Polo verbauen und welche bräuchte ich dann?
(Wenn einer auch noch Teilenummern hat immer her damit!)
Vielen dank Schonmal im Voraus:
Lars
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 10. Feb 2014, 21:35
von Rufus
Beim "Schlechtwegefahrwerk" sind noch andere Domlager verbaut, so wie beim GTI. Ansonsten bin ich der Meinung, dass beim Fahrwerk vom Cross nur andere Federn verbaut sind und die Dämpfer gleich sind.
Anschlagpuffer ändern nichts an der höhe des Fahrzeugs, also könntest du da auch normale nehmen...
Wegen dem Fahrwerk selbst fragst du am besten mal bei deinem VW-Händler und lässt dir die Teilenummern geben.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb du dein Fahrzeug höher legen willst, der Polo ist von Werk aus doch schon viel zu hoch
Domlager Sport/Schlechtwege: 6Q0 412 331 B
Dazugehöriges Wälzlager: 6N0 412 249 C
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 11. Feb 2014, 12:52
von ProloDo
Bei Schlechten Wegen macht es durchaus Sinn auch die langen ´Puffer zu verbauen.
Spätestens dann wenn das FW öfter durchschägt.
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 11. Feb 2014, 13:06
von Scofield
Schätz das Schlechtwegefahrwerk nur wegen seines Namens aber nicht als allzu geländegängig ein, es ist zwar 15mm höher, aber aufgrund der GTI- bzw. verstärkten Domlager straffer und dadurch auch etwas härter als dein Serienfahrwerk.
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Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 11. Feb 2014, 13:24
von chriSpe
Die Domlager machen nichts härter oder straffer, die sind nur robuster. (GTI=Sport=Schlechtwegefahrwerk). Straffer als das Normalfahrwerk ist das Fun/Cross Fahrwerk aber angeblich trotzdem abgestimmt.
Das Schlechtwegefahrwerk hat andere Dämpfer als Normal oder Sportfahrwerk.
Das Problem wird wohl sein das es für die vermutlich höhere Achslast hinten bei der Limo keine passenden Federn/Dämpfer gibt und der Arsch dann hängt
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 11. Feb 2014, 16:53
von KTD
Moin,
ich glaub cris hats erfasst, härte ist mir erhlich gesagt wurscht,
ich brauch Höhe wenns auf den Acker geht

, bei manchen Feldwegen hier meldet sich schon die Untere Motorverkleidung. Allzuoft hab ich kein Bock mehr das Ding wieder Einzuhängen

.
Bodenfreiheit musste Haben

.
@ scofield
köntest du vieleicht mal bei dir In den Schein kucken wie hoch deine Achslasten Sind?
Die Info seite dazu Ist leider immer noch in Überarbeitung

.
Vielen Dank an euch alle
Lars
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 11. Feb 2014, 22:40
von Scofield
Hab 820KG auf der Vorderachse und 800KG hinten!
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Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 12. Feb 2014, 19:47
von KTD
Danke an Scofield
Ich hab 890 vorne und 840 Hinten
Vorne ist schwerer, Klar-ist ein Diesel, da könnte es noch ne andere Ausführung geben.
Jetzt stellt sich die Frage was soll ich hinten machen, fallen 40 kg mehr so sehr ins Gewicht?
Weil ich kann mir erlich nicht vorstellen das ander Motorisierungen Hinten Schwerer sind, ist ja nichts mehr was die Rumschleppen.
Was ich noch garnicht Bedacht hab, passen die Teile vom normalen Polo eigentlich an die Limo? Vorderwagen ist ja gleich aber weiss ich was die Brasiljaner da für hinten Gebaut Haben?
Das Schreit doch Geradezu nach dem Limo-Guru.
Blackyyyyyyy!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Re: Cross Fahwerk in Limo
Verfasst: 12. Feb 2014, 20:17
von Scofield
Frag matze, der ist auch ein Limo-Fahrer!
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