Querlenkerbuchsen

Themenersteller
TeamKiller
Querlenkerbuchsen

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 25. Feb 2014, 17:39

Hallo ich habe mal eine frage ich habe am 22.04.2013 bei meinem Polo 9n3 1.2 die beiden Querlenkerbuchsen wechseln lassen. In einer freien Werkstatt sie haben die buchsen mit nur zwei Stegen verbaut. Jetzt habe ich gesehen das einer der Buchsen wieder abgerissen ist, ich war in der Werkstatt habe das angesprochen und sie meinten sie können nichts dafür das VW keine bessere Lösung liefert und sollen es noch mal bezahlen. Gibt es nicht eine Gewährleistung von einem Jahr, ich habe dort mit dem meister gesprochen und habe ihn gesagt das ich die Buchsen mit bringe habe welche non Meyle gekauft 1006100027/HD und sie meinten sie verbauen nur die die sie von ihrem Händler bekommen und das sind die mit den zwei Stegen nur. Ich bin mit dem Wagen nach dem Wechsel ca. 5000KM gefahren da können sie doch nicht schon wieder kaputt gegangen sein. Was soll ich machen kann mir da einer ein Tipp geben.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RollinCrew

Re: Querlenkerbuchsen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 25. Feb 2014, 17:47

Das ist falsch. Seit mehreren Jahren schon bietet VW die verstärkte Version mit vier Stegen an, die werden beim Wechsel in einer VW Werkstatt auch eigentlich immer direkt ungefragt montiert. So sehen die aus: http://www.ebay.de/itm/2-ORIGINAL-VW-ve ... 1255866505
Da steht auch die Teilenummer.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Toni96

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 25. Feb 2014, 18:38

Alternativ kann man auch die Vollgummilager vom Audi A2 oder die verstärkten Meyle HD einbauen.
Genaustens beschrieben sind die beiden und andere Lager im folgenden Link:
http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post756531
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
TeamKiller

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 25. Feb 2014, 18:41

Ja habe heute auch verstärkte gekauft doch sie wollen sie nicht einbauen nur die von ihren Händler und der hat nur die mit zwei Stegen. Aber was ich nicht einsehe ist ich soll das alles noch mal bezahlen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Toni96

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 25. Feb 2014, 18:48

Ohh...habe ich irgendwie überlesen, dass du dir die verstärkten schon besorgt hast. Ich würde es auch nicht einsehen, die nach 5000km wechseln zulassen, zumal die ja nur ihr Zeug einbauen, damit du wohlmöglich nach kurzer Zeit wieder da bist. Wenn du mal zu einer anderen Werkstatt fährst?
Zu der Gewährleistungsfrage kann ich dir leider nicht helfen.
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 25. Feb 2014, 18:56

Nach 5000 km dürfen selbst die alten Lager mit 2 Stegen nicht wieder defekt sein. Wie lange ist die Reparatur denn her? Wenn sich die Werkstatt weigert was zu machen hilft allerdings wohl nur Rechtsbeistand.
Wenn die sich aber sowieso weigern deine selbst beschafften Lager einzubauen wirst du wohl ohnehin eine andere Werkstatt aufsuchen müssen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

ProloDo

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Feb 2014, 19:54

Kannst Du mal hier reinschreiben was auf dem Gummi eingegossen ist,
dort erkennt man das Produktions Jahr und Monat, wie bei der TÜV Plakette.
Dein Foto ist zwar sehr gut, aber das kann ich nicht lesen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!