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Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 10:47
von Zitrone
Moin zusammen,

im Profil von diesem Polo steht das er ein AP Gewinde verbaut hat, aber bei dieser Tiefe kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... mance/8785
Meines Wissens nach hat das AP einen Verstellbereich von 20-40 VA/Ha und somit sogar noch weniger als das KW.
Wie kommt er nur zur einer so schönen Tiefe.
http://www.polo9n.info/Foto/gti-gti-per ... ?width=850

P.S. Perfekte Tiefe vorn und hinten. Würde das nur gerne mit H&R oder KW realisieren. Leider müsste ich bei diesem Herstellern auf die Extratiefen Varianten greifen, die sich wiederum nicht Günstig ergattern lassen :hehe:

Re: AW: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 10:57
von SandraLotte
Das ist die Tiefe mit dem AP. So tief ist meiner auch. Vorne habe ich sogar noch 3cm Rest Gewinde. Hinten auf Block. Hinten verbaust du noch die Cupra Federauflagen. Dann gewinnst du nochmal - 6mm Tiefe.

Edit: Sehe gerade. Auf Bild 1 ist die normale AP Tiefe. Auf Bild 2 wurde sicher der Verstellring rausgeworfen.

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Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 11:05
von KeymasteR
Ich bin mit dem DTS sogar noch einen Tick tiefer würde ich behaupten!
VA noch 2cm Restgewinde grad noch so bisschen Federvorspannung, nicht ideal aber wird nächste Woche sowieso durch ein neues Fahrwerk ersetzt.
Tiefer geht aber nicht mehr da ich dann am Rahmen anstehen würde, hab jetzt schon leichte Schleifspuren an der Antriebswelle :meschugge:

Hinten habe ich mit gepressten Federn und den Cupra Gummis gearbeitet.
Verstellring...usw ist drin!

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 11:23
von Zitrone
Okay dann verstehe ich die Verstellbereich einfach nicht, bin ich zu dumm dazu :lebehoch:

@Keymaster: Welches Fahrwerk peilst du an? Mehr Tiefe?

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 11:32
von KeymasteR
Mehr Tiefe geht aktuell nicht da die Antriebswelle und Rahmen Probleme machen!
Nächste Woche kommt etwas mit Luft unters Auto :)
Um den Problemen mit Federvorspannung, Legalität und zu beschissenen Hofeinfahrten entgegen zu wirken :haha:

Verstellbereich ist doch nur der TÜV Bereich, oder?
Alles andere wird wohl unter eine Einzelabnahme fallen, ist aber nur eine Vermutung!
Ich selbst fahre nicht zum TÜV, bring das Auto immer zum Bekannten in die Werkstatt der das alles regelt ^^

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 11:34
von Zitrone
Luft? Sehr geile Sache..

Setz du auf HP Drivetech also Ex-Bagyard oder doch eine andere Marke? Auch schießt mir ein Luftfahrwerk durch den Kopf, aber da bist du mal schnell bei 3000€:(

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 11:42
von KeymasteR
Bin bei GAS gelandet, allein schon weil es ein Teilegutachten gibt :)

Ja stimmt schon, recht kostspielig aber was tut man nicht alles ^^
Wenn man das ganze als Hobby ansieht und sonst keine großen Ausgaben hat,
dann ist das plötzlich garnicht mal so schlimm :D

Ich nehm immer meinen Arbeitskollegen als Beispiel der Modelflugzeuge baut und fliegen lässt und das ganze noch in einem Club.
Der hat mehrere Modelle von je 2000€ aufwärts und ist schon mehr als einmal mit so nem Ding abgestürzt wo dann mal ruck zuck die 2000€ weg sind :meschugge:

Dann lieber ein Fahrwerk :haha:

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 13:00
von ScryX
Wer hat dir denn den quatsch erzählt, 20-40mm beim Ap?
Tieferlegung Vorn / Hinten 35-65 mm / 35-65 mm

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 14:29
von Zitrone
Die Internetpräsenz von AP :keule:

Leider kann man die Suche nicht schicken, sondern muss sie nochmal selbst eingeben:
http://www.ap.de/shop/gewindefahrwerke/

ap / Gewindefahrwerk Stahl verzinkt
Baujahr: 09/2005-
Tieferlegung VA: 20-40
Tieferlegung HA: 20-40

Achslast VA: - 960
Achslast HA: - 840
Hersteller Art.-Nr.: GF80-039
Verstellung VA: Gewinde
Verstellung HA: Gewinde
Haerteverstellung: keine
Zulassung: TÜV Teilegutachten
Material: Stahl verzinkt
Lieferumfang: Set VA+HA
Produkt: Gewindefahrwerk

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 14:43
von ScryX
Weis ja nich was du für ein Auto eingibst aber bei mir kommt das :D
Tieferlegung VA: 35-65
Tieferlegung HA: 35-65

Bild

Edit: Hab grade mal geschaut beim GTi zum Beispiel, stimmt schon da zeigts 20-40 an aber ich denke das liegt daran das sie von einer tiefe ausgehen die bereits 15mm tiefer ist. Deshalb ist man im endefekt wieder bei den maßen 35-65

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 15:26
von Zitrone
In meinem Leichtsinn, habe ich gerade einen 1,8t GTI mit einem "normalen" Polo in der Tieferlegung verglichen.
Du hast vollkommen Recht mit dem GTI. Der ist ja zum Standard Polo schon 15mm tiefer aufgrund des VW Sportfahrwerks

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 18. Jun 2014, 17:10
von ScryX
:)

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 19. Jun 2014, 00:48
von Hoffes
Aber 40 mm + 15 mm ergeben bei mir noch immer nur 55 mm :hä:

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 19. Jun 2014, 07:24
von ScryX
Ja kp was die sich da gedacht haben des rein zu schreiben, weil des Fahwerk ist ja genau des selbe wie wenn du kein GTi sondern normalen 9n eingibst mit 35-65

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 19. Jun 2014, 14:30
von Hotte
ca. 305/320mm sind´s bei mir mir dem AP. Lt. Gutachten darf man vorne nicht tiefer, Gewinde wäre noch genug vorhanden. ;)

Bild

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 20. Jun 2014, 00:32
von Hoffes
Aber es ist doch ziemlich egal was im Gutachten steht ;-)

Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 20. Jun 2014, 16:32
von DjNiK12E
Bei mir sind es an der VA: 285mm & an der HA: 295mm.
Fahrwerk ist ein KW Variante 1 ''In Eigenregie bearbeitet'' - weiteres per PN
An der Vorderachse habe ich 3,5cm Restgewinde und Hinten fahre ich mit Verstellring.
Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen :top:

Fazit: Auch mit einem relativ günstigen Fahrwerk kommst du ''TIEF''

Bild

Re: AW: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 20. Jun 2014, 16:49
von SandraLotte
Vorne die Tiefe bekommst du mit dem AP hin. Hinten musst du pressen lassen wenn der Ring drin bleiben soll oder die Fox Federn verbauen.

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Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 23. Jun 2014, 05:36
von ScryX
Hotte, hast du cupra Gummis und die dünne Feder Auflage drin? Weil ich hab mir des zu gelegt aber hinten wäre es mir bei dir noch zu hoch. Hab am Do Einbau Termin

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Re: Wie kommt er zu dieser Tiefe?

Verfasst: 23. Jun 2014, 09:56
von Hotte
Ja, also Cupra Federauflage und die kurzen Anschlagpuffer. Hab aber extra nicht so weit runter gedreht, da ich öfter mal mit vollem Kofferraum fahre. Also da ist noch genug Gewinde vorhanden und der könnte noch tiefer. ;)