Hallo!
Habe eine Frage zum Thema Tieferlegungsfedern.
Und Ich möchte bitte nur die Frage beantwortet haben und keine Posts wie "Kauf dir lieber nen Fahrwerk" bla bla bla!^^
Also.. Ich habe bei einem Autohaus was auch extra eine Tuningabteilung hat angefragt und habe folgende Email als Antwort bekommen:
"Guten Tag Frau xxx,
für den Einbau von Tieferlegungsfedern inkl. Vermessung und Eintragung ,liegen die Kosten bei ca. 650€.
Die Federn wären allerdings Eibach Sportsline ( E20-85-008-01-22).
Mit freundlichen Grüßen,"
Nun die Fragen: Sind 650€ angemessen und hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn?
Danke im Voraus.
Blackii
Eibach Sportsline ( E20-85-008-01-22)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Re: Eibach Sportsline ( E20-85-008-01-22)
Aua. Nein, viel zu teuer.
grob geschätzt sollte es eher so sein:
Feder 100
Einbau 200
Vermessung 50
Eintragung 50
Aber solche Preise gibts wohl nur in freien Werkstätten.
Die Eibach Pro-Kit Federn sind auf Seriendämpfern in gutem Zustand noch halbwegs ok.
Die Sportline sind da eigentlich schon zu tief und zu hart, das geht spürbar auf den Komfort.
Aber ist deine Sache.
Wenn du später in Betracht ziehst, dir die Bilstein B8 Dämpfer noch reinzubauen, ist das mit den Sportline Federn ok, wenn auch für den Augenblick nicht optimal.
Auf Seriendämpfern würde ich nur die Pro-Kit Federn fahren oder empfehlen.
grob geschätzt sollte es eher so sein:
Feder 100
Einbau 200
Vermessung 50
Eintragung 50
Aber solche Preise gibts wohl nur in freien Werkstätten.
Die Eibach Pro-Kit Federn sind auf Seriendämpfern in gutem Zustand noch halbwegs ok.
Die Sportline sind da eigentlich schon zu tief und zu hart, das geht spürbar auf den Komfort.
Aber ist deine Sache.
Wenn du später in Betracht ziehst, dir die Bilstein B8 Dämpfer noch reinzubauen, ist das mit den Sportline Federn ok, wenn auch für den Augenblick nicht optimal.
Auf Seriendämpfern würde ich nur die Pro-Kit Federn fahren oder empfehlen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Für Federn + Einbau + TÜV + Achsvermessung fände ich es okay. Ist es eine VW Werkstatt oder eine freie?
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
650 für Federn?
Findest du angemessen Meyblaubär?
Dafür bekomme ich n neues ST X (Schwesterunternehmen von Kw) und kann mir noch die Achsvermessung gönnen!
Ich rate dir, auch wenn du es nicht hören magst, noch 1-2 Monate zu sparen, mir nen ST X bestellen und hier im Forum mal anfragen, wer aus der Nähe kommt und ein FW für nen Kasten bier wechselt, ein Zauberwerk ist es nämlich nicht
Lg
Jamie
Findest du angemessen Meyblaubär?
Dafür bekomme ich n neues ST X (Schwesterunternehmen von Kw) und kann mir noch die Achsvermessung gönnen!
Ich rate dir, auch wenn du es nicht hören magst, noch 1-2 Monate zu sparen, mir nen ST X bestellen und hier im Forum mal anfragen, wer aus der Nähe kommt und ein FW für nen Kasten bier wechselt, ein Zauberwerk ist es nämlich nicht
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
What shocks suit best to Eibach Sportline? Bilstein B8 or Koni STR T?
Regards
Regards
@pungky29
IMHO Bilstein
You can buy a kit with Eibach Springs (30 or 40mm) and Bilstein B8
> Its called B12-Kit
The Bilstein shocks have a Upside Down technology at the Front.
And a different Highspeed- / Lowspeed damping.
It´s a "1-pipe damper", the Koni is a "2-pipe...", I have not found the English name
for that detail
That´s mean a reasonable compromise between convenience and performance.
You can read about it here.
I have the Eibach B12 Pro-Kit (30mm), and a lot of fun with it
Sorry, for my bad enlish
IMHO Bilstein
You can buy a kit with Eibach Springs (30 or 40mm) and Bilstein B8
> Its called B12-Kit
The Bilstein shocks have a Upside Down technology at the Front.
And a different Highspeed- / Lowspeed damping.
It´s a "1-pipe damper", the Koni is a "2-pipe...", I have not found the English name
for that detail

That´s mean a reasonable compromise between convenience and performance.
You can read about it here.
I have the Eibach B12 Pro-Kit (30mm), and a lot of fun with it

Sorry, for my bad enlish

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!