Spurplatten + Federn


Themenersteller
LB85
Beiträge: 10
Registriert: 27. Apr 2010, 12:33
Alter: 38

Spurplatten + Federn

Ungelesener Beitragvon LB85 » 2. Aug 2014, 12:26

Guten Morgen zusammen,
ich habe vor in nächster Zeit meinen 9N etwas breiter als auch tiefer zu "machen"
Da ich dbzgl. aber nicht so viel Erfahrung habe wollte ich mal euren Rat haben und ein paar Erfahrungsberichte dazu haben.

Ich habe mir vorhin mal einen Zolli geschnappt und einen Besenstiel und habe mal Breite als auch Tiefe bzw Höhe gemessen.

Hier mal meine gemessenen Werte
Höhe gemessen von Radhauskante zur obersten Reifenfläche
Höhe VR: 50mm
Höhe VL: 40mm
Höhe HR: 80mm
Höhe HL: 80mm

Breite gemessen von Radhauskante:
Breite VR: 20mm
Breite VL: 19mm
Breite HR: 21mm
Breite HL: 19mm

Meine erste Frage, ich habe hier recht ungleiche Werte, liegt es an der Oberfläche wo ich parke, da ja eig alle werte gleiche sein sollten?!

Und welche Breite/Höhe kann ich max mit Scheiben/Federn einbauen lassen ohne dass die Stoßdämpfer zu sehr leiden. Meine Reifen (Sommer) Hankook Ventus V12 205/45ZR16 87W

Meine Idee, nach den Werten die ich nun habe, Spurplatten zu verbauen die max. 15mm pro Seite, vorne als auch Hinten haben und Federn zu verbauen die vorne 30mm und hinten 40mm tiefer legen. Geht der Gedankenansatz schonmal die richtige Richtung oder bin ich mit den Werten die ich mir vorstelle zu stark?

Beste Grüße aus dem Norden :hehe:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Spurplatten + Federn

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 2. Aug 2014, 17:01

Hi

nimm lieber max 10mm platten 15 is bissl übertrieben mMn.

Und beim tiefer lieber vorn die 40mm machen da das sonst wie ein osteuropäisches Umzugsauto aussehen kann :gruebel:
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste