ich habe vor in nächster Zeit meinen 9N etwas breiter als auch tiefer zu "machen"
Da ich dbzgl. aber nicht so viel Erfahrung habe wollte ich mal euren Rat haben und ein paar Erfahrungsberichte dazu haben.
Ich habe mir vorhin mal einen Zolli geschnappt und einen Besenstiel und habe mal Breite als auch Tiefe bzw Höhe gemessen.
Hier mal meine gemessenen Werte
Höhe gemessen von Radhauskante zur obersten Reifenfläche
Höhe VR: 50mm
Höhe VL: 40mm
Höhe HR: 80mm
Höhe HL: 80mm
Breite gemessen von Radhauskante:
Breite VR: 20mm
Breite VL: 19mm
Breite HR: 21mm
Breite HL: 19mm
Meine erste Frage, ich habe hier recht ungleiche Werte, liegt es an der Oberfläche wo ich parke, da ja eig alle werte gleiche sein sollten?!
Und welche Breite/Höhe kann ich max mit Scheiben/Federn einbauen lassen ohne dass die Stoßdämpfer zu sehr leiden. Meine Reifen (Sommer) Hankook Ventus V12 205/45ZR16 87W
Meine Idee, nach den Werten die ich nun habe, Spurplatten zu verbauen die max. 15mm pro Seite, vorne als auch Hinten haben und Federn zu verbauen die vorne 30mm und hinten 40mm tiefer legen. Geht der Gedankenansatz schonmal die richtige Richtung oder bin ich mit den Werten die ich mir vorstelle zu stark?
Beste Grüße aus dem Norden
