Hallo zusamm...
Kurze frage an euch? Hat jemand evt ein Gewindefahrwerk von jom verbaut?? Ich habe meins seit joa über ein halbes jahr drin.... hatte es bis jetzt noch nie eingetragen keine zeit usw lach. Jetzt war ich beim gtü alles okey. ...bis er hinten dann gesehn hat. Der nette mann sagte mir es würde der federvorspann fehlen?? Kann mir dazu jemand was sagen?? Den es ist komisch keiner den ich gefragt habe konnte mir dazu was sagen. Und auf der rechten seite hinten kannste die Feder wenner aufer hebenühne ist raus nehmen links aber nicht.
Mit jom habe ich micj auch schon in den Haaren gehabt neue federn und dämpfer bekommen war wieder beim gtü und nein.....trag ich ihnen nicht ein es ist ja immer noch so bin jetzt voll verzweifelt. Kennt ihr sowas??
Infos bon euch wären suppi danke im vorraus.
Lg jaga
gewindefahrwerk jom
-
Themenersteller - Beiträge: 52
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: AW: gewindefahrwerk jom
Normal darf das so nicht sein. Die Feder darf man nicht rausnehmen lassen. Kenne das Jom aber auch nicht. Hast du beide Federn mal verglichen. Sind die gleich lang? Was passiert wenn du die Federn von links nach rechts tauschen tust? Selbiges Problem? Wenn dem so ist stimmt an deiner Achse was nicht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ja hab ja von jom neue bekommen. Auf den ersten blick war alles okey gleiche dicke Höhe Durchmesser etc. Hab dann trotzdem beide hinteren raus genommen und sah das bei der rechten feder die hintere 4 stellige nr anderes war als auf den anderen 3. Aber so waren die gleich außer die nr halt.
Dinstag werde ich jetzt nochmal zum gtü versuchen ob er es mir jetzt Einträgt da es jetzt durch die neue feder evt ok ist. Und wenn nicht joa dann hab ich pech dann weiß ich net weiter.
Aber alle die ich kenne haben jom verbaut keiner hat probleme nur ich. Das gibet doch nicht
Dinstag werde ich jetzt nochmal zum gtü versuchen ob er es mir jetzt Einträgt da es jetzt durch die neue feder evt ok ist. Und wenn nicht joa dann hab ich pech dann weiß ich net weiter.
Aber alle die ich kenne haben jom verbaut keiner hat probleme nur ich. Das gibet doch nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Wenn schon eine Nummer falsch ist trägt dir das keiner ein. Vorallem wenn du die Federn von Hand rausnehmen kannst wenn der Polo aufgebockt ist. Denk doch mal nach wie gefährlich das ist. Wieso will man was mit aller Macht eingetragen bekommen wo man im Hinterkopf haben muss das etwas nicht richtig passt. Es wird schon seine Gründe haben wieso hie niemand Jom fährt.
-
Wer will den was mit aller macht eintragen? ! Keiner. Ich sollte es versuchen und nochmal rum kommen. Entweder ja oder nein. Was anderes gibet net.
Ich hätte mir selbst kein jom gekauft da ich es bei der tombola gewonnen hab von anderen gehört hab es sei ok hab icjs rein gemacht. Naja..egal
Trotzdem thx
Ich hätte mir selbst kein jom gekauft da ich es bei der tombola gewonnen hab von anderen gehört hab es sei ok hab icjs rein gemacht. Naja..egal
Trotzdem thx
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: gewindefahrwerk jom
Hey, es muss ja nicht unbedingt nur an der Feder liegen, sondern es könnte ja auch ein Dämpfer falsch sein? Mich interessiert, da du schreibst andere Nummer... bezieht sich das auf das was im Gutachten steht oder das beide hintere Federn andere Nummern
haben. Überprüfe bitte mal ob es sich um die Nummern im Gutachten handelt.
Gruß Jan
haben. Überprüfe bitte mal ob es sich um die Nummern im Gutachten handelt.
Gruß Jan
Hier wurde ja auch schon erwähnt das es nicht unbedingt am Fahrwerk liegen muss!
Kann ja auch etwas an deinem Auto nicht stimmen?!
Würd ich ebenfalls mal prüfen lassen!
Normal ist das ja nicht
Kann ja auch etwas an deinem Auto nicht stimmen?!
Würd ich ebenfalls mal prüfen lassen!
Normal ist das ja nicht

-
Das wurde ja auch gekonnt überlesen weil das Fahrwerk unbedingt eingetragen werden muss. Auch wenn man bei der nächsten Bodenwelle eine Feder verlieren kann.
-
Sandra lotte......ich habe nix gekonnt ü-lesen. Wie du oben sehen kannst hat der gtü gesagt ich soll es ändern und wieder vorbei kommen das hab ich getan also was willst du bitte? ?
Alle nummern sind korrekt genau wie im gutachten auch steht....egal ob feder oder Stoßdämpfer. Nur von der einen feder rechts hinten....die habe ich raus geholt die lange nr (6 stellig) ist korrekt wie auch im gutachten. Dahinter ist ja noch ne 4 stellige. ...die war bei der rechten anderes als bei der linken.
Alle nummern sind korrekt genau wie im gutachten auch steht....egal ob feder oder Stoßdämpfer. Nur von der einen feder rechts hinten....die habe ich raus geholt die lange nr (6 stellig) ist korrekt wie auch im gutachten. Dahinter ist ja noch ne 4 stellige. ...die war bei der rechten anderes als bei der linken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Könntest du mal ein paar Fotos von deinem Auto auf der Bühne machen. Sind die Verstellelemente auf beiden Seiten identisch von der Beschaffenheit und der Einstellung? Wer hat den Einbau der Fahrwerks durchgeführt?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Gut ein Unbelehrbarer. Ich wollte nur helfen weil da stimmt etwas nicht. Aber nun klinke ich mich aus. Viel Erfolg mit dem Gewinde.
-
habe keine guten Erfahrungen mit Jom gemacht.. nein Fahrwerk kam auch nur 180 Euro, vllt hast du ein besseres 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!