Polo 9N hintere Querlenkerlager kaputt!?

Themenersteller
Fürst93

Polo 9N hintere Querlenkerlager kaputt!?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 22. Sep 2014, 16:23

Hallo,

Seit dem Spureinstellen habe ich folgendes Problem, bei vollgas zieht das lenkrad leicht nach links und wenn ich wieder vom gas gehe stellt es sich gerade. Mein Werkstatt Chef meinte dann, das das von den Querlenkerlagern kommt, da ist wohl eins mit etwas Spiel. Ist für mich soweit logisch. Welche Lager würdet ihr mir empfehlen, er meinte zu mir verstärkte Lemförde reichen. Die Super Pro würden einfach nur das Lenkrad noch mehr zum klappern bringen, man spürt jeden Gulli usw. Welche Lager sollte ich eurer Meinung nach nehmen. Und nur die hinteren zu tauschen reicht auch aus oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
Re: Polo 9N hintere Querlenkerlager kaputt!?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Sep 2014, 17:46

Die Super Pro würden einfach nur das Lenkrad noch mehr zum klappern bringen, man spürt jeden Gulli usw.
Wer erzählt denn solchen Unsinn? Schläge gibts nur, wenn die 2/4-Stege-Lager ausgeschlagen sind.

Vollgummi oder Superpro ist sinnvoll, ich hätte beides gerade fertig umgepresst im Angebot, siehe Marktplatz.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Themenersteller
Fürst93

Re: AW: Polo 9N hintere Querlenkerlager kaputt!?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 22. Sep 2014, 18:20

Hey Nuerne, also er meinte man spürt mehr im Lenkrad, vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Kannst du mir den preis für die super pro buchsen sagen. Aber eig machen die wenig sinn in meinem Hibraummonster :D Ach und noch etwas krasses, bevor die Spur eingestellt wurde, hatte ich nur rutschen und quietschen auf der Vorderachse, einfach kacke. Nach der Achsvermessung liegt der wie ein Brett und quietscht gar nicht mehr :)

Nuerne89
Re: Polo 9N hintere Querlenkerlager kaputt!?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Sep 2014, 19:36

Du kannst ja die günstigeren Vollgummilager nehmen ;)
SuperPro bringt halt noch mehr Grip - ist alles eine Frage des Fahrspaßes, egal welcher Motor :D

Klar merkt man in der Lenkung mehr Feedback von der Straße, das sollte ja auch das Ziel sein, wenn man auch mal zügiger fahren möchte ;)

Die Links...
verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/alukon ... 64657.html
verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/alukon ... 64656.html
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!