Gewindefahrwerk


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 19:05

Toll :/
Hatte gerade die Befürchtung der hat gedacht die Federauflagen sind für hinten unten?! Und deshalb verstellring rausgenommen, weil es nicht mehr gepasst hat? Kann das sein?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Apr 2015, 19:07

Wenn ich mich recht entsinne, können die unten nicht passen.
Aber du kannst ja einfach mal schnell zu deinem Auto gehen und nachgucken, das sollte man auch ohne aufbocken sehen. :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 19:24

Ok ich schau mal, eine andere Erklärung warum der das rausgenommen hat fällt mir sonst nicht ein -.-
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Apr 2015, 19:32

Wenn du das so in Auftrag gibst, is da nix zu bemängeln! Wenn nicht, dann wäre es ein Fehler, denn der Verstellring muß für die Eintragung vorhanden sein und alles auf Gutachtenkonforme Höhe eingestellt sein, inkl Achsvermessungsprotokoll.
Also bevor du meckerst, überleg mal was du in Auftrag gegeben hast, und sogar ggfls ne Auftragsbestätigung erhalten hast!
All over: Du brauchst die Dinger unten auf den Federauflagen hinten um die Eintragung vollziehen zu können, ohne is nich. Dazu noch das Achsvermessungsprotokoll (das natürlich in den Sollwerten liegen sollte) und dann ab zum eintragen! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 19:48

So hab nen Freund gefragt - er meint das oben sieht nach dem originalen aus, ich denl das is der vom Cupra. Welcher ist es?
Muss der da auch nicht unten irgendwas reinmachen? Sonst hält das doch gar nicht ohne verstellring oder?

Und zu deiner Aussage:

Ich hab das fahrwerk schon über ein Jahr, eingetragen ist alles! Mein Auftrag: Wechsel mit bitte mal vormittags die Federauflagen - mehr nicht. Und das wars. Dann kann ich nicht mein auto holen und da liegen die verstellringe drin. Die Cupraauflagen lass ich nicht eintragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Apr 2015, 19:55

Das ist der normale Federteller.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 19:57

Da muss der den Cuprateller ja unten irgendwo hin gewerkelt haben?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Apr 2015, 20:00

Schau doch einfach ob er unten ist? Dauert keine 20 Sekunden und du hast Gewissheit.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Apr 2015, 20:01

Würde aber keinen Sinn ergeben.
Verstellring rein, oben cupra federauflagen rein - fertig.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Apr 2015, 20:08

Ähm aber du weißt schon was oben und unten ist an der Stelle!?! :hä:

Die Cupra-auflegen sind oben, die Verstellringe unten!!
Und ja, wie ich schonmal geschrieben habe, ohne Verstellringe keine Eintragung! Is das so schwer zu verstehen, auch wenn das mal irgendwann eingetragen wurde??? So bestehst du die nächste HU jedenfalls nicht, sofern du keinen blinden Prüfer hast.
Vielleicht werd ich aber aus dem Kauderwelsch nich ganz schlau, daher wart ich mal auf ne fundierte Aussage!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 20:15

Ich will es ja auch nicht ohne Ring eintragen :o
Nochmal falls du was falsch verstanden hast: der sollte nur die Teller hinten oben wechseln, mehr nicht.
So Auto geholt und los gefahren, dann gemerkt dass verstellringe im Auto liegen.
Laut Bild sieht man oben einen Federteller. Wollte gerne von euch wissen welcher das ist, ob Original oder Cupra und ich war gerade am Auto - unten wo der Ring sitzt ist gar nichts mehr
Die Feder hört einfach auf und das war es. Kein Plan wo meine Cuprateller hin sind, falls das auf dem Bild wirklich der originale sein sollte ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Apr 2015, 20:27

Dann fahr nochmal hin, dann haben die den Arbeitsauftrag nicht richtig befolgt.
Die sollen den verstellring wieder einbauen und die federauflagen OBEN gegen die flacheren des cupras austauschen, die du ja wohl mitgebracht hattest.
Die auf deinem Foto sehen wie Nuerne schon sagte nach den originalen aus. Die vom cupra sind flacher.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 16. Apr 2015, 20:35

Ok danke aufjeden Fall für eure Zeit und Hilfe ! :)
Ja ich hatte die mitgebracht, habe die zu Ostern geschenkt bekommen.
Dann muss der die ja einfach Behalten haben...
Hab nur vom Bild optisch kein Unterschied gesehen zwecks Größe, deswegen die Nachfrage.
Sehen für mich aus wie die die ich bekommen hab(siehe Anhang), aber ihr habt da das bessere Auge :)
Finde das blos von der Werkstatt bisschen frech...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Apr 2015, 21:52

http://www.abload.de/img/federteller_hintenxgb6b.jpg
Schau da mal, da hast du den Vergleich. Die auf deinem Foto hier von eben sind wieder die originalen dicken.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 17. Apr 2015, 06:34

ist jetzt ein Scherz? Meinst die ich bekommen habe sind die falschen?
Hab die 1J0512149B bei Seat bestellt, kamen auch diese mit dem Namen "Cupra".
Kann es sein dass das "B" hinten dran weg muss??
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Quartz » 17. Apr 2015, 07:30

Würde mich da auch gerne kurz einklinken. Ich habe auch welche bestellt und es kamen die normalen Standardteile, also die hohen. Hier kurz der link:
http://www.autoteile-supermarkt.de/inde ... aib8tras71

Könnte vielleicht bitte einer mal einen link für die cupra Federteller hier reinschreiben?Also irgendein Internethändler.
Weiß da ehrlich gesagt nicht weiter


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Toergi » 17. Apr 2015, 07:50

warum immer irgendein Internet Händler ??

Der normale Händler um die Ecke kann die bestellen und dann kannst du die da abholen.

Teilenummer wurde schon x fach hier genannt. Ohne Buchstaben am Ende !!

1J0512149
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Quartz » 17. Apr 2015, 08:18

Du hast recht, werde heute mittag bei einem Händler hier vorbeifahren.
Geht auch bei einem VW Händler oder? Da es ja normalerweise bei einem seat eingebaut wird..


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Toergi » 17. Apr 2015, 09:08

ja richtig. geht auch beim VW Händler.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Quartz » 17. Apr 2015, 09:57

Danke dir!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste