tüv macht achsvermessung gleich mit? mit was für zusätzliche ausgaben muss man etwa rechnen?
und bei der f-stelle bekommt man ja den neuen f-schein (zu mindestens ich)

bekanntlicherweie wäre es ratsam, nach einbau des fahrwerks, doch zum tüv und führerscheinstelle zu laufen und dort den letzten papierkram zu erledigen.
tüv macht achsvermessung gleich mit? mit was für zusätzliche ausgaben muss man etwa rechnen?
und bei der f-stelle bekommt man ja den neuen f-schein (zu mindestens ich). weiß da jmd, was in etwa ich da rechnen muss an gebühren für die eintragung?
ich hab ja jemand der es mir einbaut. muss ich da trotzdem zur werkstatt wegen der achsvermessung? vw autohäuser machen das doch auch, oder?bekanntlicherweie wäre es ratsam, nach einbau des fahrwerks, doch zum tüv und führerscheinstelle zu laufen und dort den letzten papierkram zu erledigen.
und bei der f-stelle bekommt man ja den neuen f-schein (zu mindestens ich). weiß da jmd, was in etwa ich da rechnen muss an gebühren für die eintragung?
die Werkstatt muss das Achsvermessen mitmachen, kostet ca. 50 EUR. Danach zum TÜV, Eintragung kostet ca. 30 EUR. Das Gutachten musst (oder kannst) du dann in den Schein und/oder Brief "umtragen" lassen, kostet nochmals ca. 30 EUR. Aber rein rechtlich reicht das Gutachten auch. Nur u.u. mäckert dein TÜVler bei d. nächsten HU. Aber kannst warten wenn später du noch was eintragen lassen willst.
uha jetzt wirds interessant.... *alles wissen mag*das interessiert mich auch, nur habe ich vom noch nie was davon gehör das ich zur führerscheistelle muss!
was muss man nach einbau eines fahrwerks denn noch alles berechen?
TÜV-Eintargung?
Achsvermessung?
Spureinstellung?
Sturzeinstellung?
noch was?
ka?
mfg Sese
geh zur Werkstat und sag du hast n Fahrwerk eingebaut, die wissen dann schon bescheidt, der Rest wurde bereits genanntdas interessiert mich auch, nur habe ich vom noch nie was davon gehör das ich zur führerscheistelle muss!
TÜV-Eintargung?
Achsvermessung?
Spureinstellung?
Sturzeinstellung?
noch was?
ka?
mfg Sese
also so knapp 100euro für den nebenkosten dingens einplanen?! lieg ich da richtig?geh zur Werkstat und sag du hast n Fahrwerk eingebaut, die wissen dann schon bescheidt, der Rest wurde bereits genanntdas interessiert mich auch, nur habe ich vom noch nie was davon gehör das ich zur führerscheistelle muss!
TÜV-Eintargung?
Achsvermessung?
Spureinstellung?
Sturzeinstellung?
noch was?
ka?
mfg Sese
die komplette Vermessung geht ne halbe Std ca., kommt aufs verfahren an.also nochmal zur zusammenfassung:
nach einbau des fahrwerks zur
- werkstattt (achsvermessung...) - wielange dauert die vermessung eigentlich?
- tüv (? was genau macht der eigentlich ?)
- zulassungsstelle (?)
noch was? die werkstatt macht doch auch spureinstellung usw... ja?
okay, klingt gut.... :-)die komplette Vermessung geht ne halbe Std ca., kommt aufs verfahren an.also nochmal zur zusammenfassung:
nach einbau des fahrwerks zur
- werkstattt (achsvermessung...) - wielange dauert die vermessung eigentlich?
- tüv (? was genau macht der eigentlich ?)
- zulassungsstelle (?)
noch was? die werkstatt macht doch auch spureinstellung usw... ja?
der TÜV prüft die Teile, Nummern, Gutachten, Freigängigkeit, so standardsachen halt
zur Zul-stelle muss nicht sofort sein
das geht nicht. brief + scheinEine Frage meinerseits noch zu dem Thema: Wenn der Fahrzeugbrief noch bei der Bank liegt, reicht dann die eintragung erstmal in den Schein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste