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KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 24. Feb 2015, 21:58
von Michi_gti
Servus zusammen,
ich habe letztes wochenende das KW variante 1 INOX eingebaut soweit so gut.
Restgewinde ist 45mm (vorne) und 5mm (hinten) eigentlich recht viel. Optik gefällt mir gut vermutlich werde ich hinten etwas tiefer gehen damit es gleich ist. (momentan hinten etwas höher).
Radmitte Kotflügelkante vorne 315mm hinten sind es knapp 320mm
Trotzdem das, dass Restgewinde 45mm beträgt schleift der reifen am Radlauf (so tief ist das nun auch nicht!).
habt ihr auch solche probleme? eventuelle lösungsvorschläge?
Reifen 205/40 17"
Felgen Denver vom Polo GTI 6R
H&R 20mm an beiden achsen.
Grüße
Michael
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 24. Feb 2015, 23:17
von RollinCrew
Fahre die gleichen Felgen (falls du die Detroit meinst) und Reifen und bin auch relativ tief unterwegs (290 vorne und hinten). Klar schleift das ab und zu, aber eigentlich nicht ständig. Und so hoch wie bei dir hat's bei mir eigentlich nicht geschliffen. Ne Idee wären dünnere Spurplatten (fahre aktuell 10mm mit den Detroits). Ansonsten kannst du natürlich auch die Radkästen bearbeiten und die vordere Schraube entfernen. Dazu gibt's hier auch ne Anleitung im Forum.
EDIT:
Gerade gesehen, dass das ja im 6R Bereich gepostet ist. Fährst du nen 9N oder 6R?

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 04:30
von Heynes
Bei dem Restgewinde von 5mm hinten und immernoch 320mm Höhe würd ich auf 9n tippen.

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 07:03
von Michi_gti
ich bin ein depp.
ja natürlich meine ich den 9n3 also bitte verschieben.
Die Radkästen wollte ich nicht bearbeiten.
und Denver Felgen!
Grüße
Michi
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 08:43
von Hotte
Solltest du aber. Musst ja nur ne Lasche umbiegen und evtl. die Radhausschale etwas erwärmen und hochdrücken.

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 16:40
von SHT
Warum sich die Leute immer so anstellen die Radhausschalen zu bearbeiten. Die Dinger kosten nicht die Welt und am Kotflügel macht man auch nix kaputt.
Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 21:17
von Michi_gti
Die Schale ist nicht das Problem ich meinte ja auch eher Bördeln

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 25. Feb 2015, 21:36
von Hoffes
Wer redet denn hier von bördeln!?
Man muss nur die Schraube an der entsprechenden Stelle, ca. 22 Uhr, lösen, die "Metallnase" des Kotflügels mit einem Fön erwärmen und mit Gefühl andrücken. Im Anschluss, bzw. dabei die Radhausschale hinter (zuvor war sie davor) die "Metallnase" schieben und feddich. Dauert keine 3 Minuten pro Seite und hat einen riesen Effekt
Bei meinem Polo konnte ich damals trotz ungünstigen Felgenformats (8x17 ET 35) den Verstellring bis auf das Maximum des Fahrwerks, ca. 260 mm, herunter drehen. Wäre die Federvorspannung noch gegeben gewesen, mein Prüfer hätte es mir eingetragen weil nichts geschliffen hat

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 26. Feb 2015, 08:26
von Hotte
Auf ner 8" zieht sich der Reifen mehr, damit hatte ich weniger Probleme als jetzt mit 7".

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 26. Feb 2015, 20:07
von Hoffes
Entscheidend ist natürlich auch das Reifenformat.. aber bei meiner 8x17 ET35 Felge konnte man mit einem 215/35er Reifen extrem tief fahren. Vor allem aber sitzt so ein Reifen ordentlich auf der Felge, nicht so wie extra schmale Nankang und so, die Fahrperformance passt

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 27. Feb 2015, 10:25
von Hotte
Ist bei mir derselbe Reifen. Von den 8ern abgezogen und auf die 7er drauf.

Re: KW V1 nach einbau schleift!
Verfasst: 28. Feb 2015, 00:43
von Hoffes
Dachte ich mir schon... ja, auf ner 7 Zoll breiten Felge sollte man natürlich nicht so einen relativ breiten Reifen ziehen. Oder man nimmt den Falken, der zieht sich sowieso extrem
