Ich hab zwar keine Ahnung wie lange du dein Auto noch fahren möchtest, aber sofern es noch ne Weile ist, dann wechsel die Lager! Domlager gibts vom Cross (verstärkt), plus Axialrillenlager, Querlenkerlager vom A2 (Vollgummi) und Dämpfer. Wobei da die Überlegung anstünde gleich auf Gewinde umzurüsten, das DTS is da ne kostengünstige Variante.
Wie Robert schon sagte steht dann noch die Achsvermessung bzw Einstellung an, und wenn das erledigt ist, wirst du Ruhe haben.
Bist du im schrauben einigermaßen begabt, bzw hast bissl Hilfe von jemand mit Fachkenntnis, dann ist es eigentlich kein Thema.
Nur mach dich nicht selbst verrückt bevor du was weißt, sondern kalkulier lieber den schlimmsten Fall ein und du bist bissl entspannter Zu dem ganzen Kram kämen natürlich noch die ganzen Schrauben und Muttern, als Regel am FW sollte gelten das alles was gelöst wird, bei der Gelegenheit auch getauscht wird da es sich um Dehnschrauben und selbstsichernde Muttern handelt.
Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Opel GT - AL
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Ein Sportfahrwerk muss nicht bedeuten, dass es gleich unkomfortabler wird.
Das Bilstein B12 Pro-Kit ist nur 20mm tiefer und etwas satter gedämpft, also keineswegs hart. Sowas stört auch die ältere Generation nicht. Das ruhige Fahrverhalten wird als Beifahrer eher sicher und angenehm empfunden.
Beim Komfort nimmt sich das mit dem VW Sportfahrwerk nix, nur fährt es sich deutlich besser.
Das Bilstein B12 Pro-Kit ist nur 20mm tiefer und etwas satter gedämpft, also keineswegs hart. Sowas stört auch die ältere Generation nicht. Das ruhige Fahrverhalten wird als Beifahrer eher sicher und angenehm empfunden.
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Kann ich die querlenker vorne und die achslager hinten auch ohne bühne tauschen? Wie groß ist der Aufwand dafür, bzw was muss dafür alles weggebaut werden? Stoßdämpfer und federbeinlager lass ich in der Werkstatt machen, für den anderen käse wollen die auch nochmal 350€ haben, was mein Budget sprengt.
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Schau mal hier:
mein-polo/toni96-s-polo-92-kw-und-eco-t ... ml#p722722
mein-polo/korni-s-polothread-t53537-420.html#p734460
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Seat Ibiza 6L
Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
so hab jetzt mal zeit gefunden mich auf teilesuche für die hinterachslager zu machen. allerdings scheint es 2 verschiedene größen, bzw Bauformen zu geben. einmal mit 69mm im Durchmesser und einmal mit 72. welche brauche ich denn jetzt nun? ist das egal? ich vermute mal, dass die 69er relativ gut reinflutschen könnten. die dinger werden ja sowieso fixiert und da kann nix rausrutschen oder irre ich mich da?
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Polo 9N Comfortline
Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Hier siehst Du den Unterschied
und dort kannst nachlesen.
Beide Lager passen, für das "dicke Lager" passt das Werkzeug dass auf eBay angeboten
wird nicht. Ich habe dieses und versuche es an zu passen, melde mich wenn es klapt.
und dort kannst nachlesen.
Beide Lager passen, für das "dicke Lager" passt das Werkzeug dass auf eBay angeboten
wird nicht. Ich habe dieses und versuche es an zu passen, melde mich wenn es klapt.
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Chrysler Voyager
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Ich würde einfach die SuperPro Hinterachslager nehmen, die werden per Hand eingesteckt und fertig.
Die kosten zwar etwas mehr, bieten aber das beste Handling ohne Komforteinbußen. Außerdem entfallen die Kosten für das Einpresswerkzeug und der Aufwand des einpressens.
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
sind das die?
http://www.superpropoly.de/product_info ... ts_id=3422
sieht etwas anders aus als die originalen von der bauform her.
http://www.superpropoly.de/product_info ... ts_id=3422
sieht etwas anders aus als die originalen von der bauform her.
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Re: Querlenker, Stabi, oder doch was anderes?
Ja, die SPF2481K oder alternativ die komfortoptimierten SPF3616K. Gibts auch günstiger bei mir.
Praktisch konnte ich bisher nie Komfortunterschiede bzw. Komfortnachteile bei den SPF2481K feststellen.
Praktisch konnte ich bisher nie Komfortunterschiede bzw. Komfortnachteile bei den SPF2481K feststellen.
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