*HILFE* Spurverbreiterung


Themenersteller
Freddy1906
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2013, 12:37
Alter: 54

*HILFE* Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon Freddy1906 » 15. Mär 2015, 08:18

Hallo Zusammen,

habe gestern auf Sommerreifen gewechselt und endlich die Spurplatten (13mm pro Rad, also 26mm pro Achse) montiert. Habe dazu im Fachhandel die Schrauben M14x1,5x0,40mm besorgt. Die Originalen haben ja 27mm+13mm ergibt 40mm. Dann hab ich mich frohen Mutes ans Montieren gemacht und mich der Optik wegen schon gefreut...Was soll ich sagen, Probefahrt und...SCHLEIFGERÄUSCH... Kein permanentes, nicht feststellbar ob in Kurven, beim Bremsen, etc... es tritt einfach immer wieder an verschiedenen Rädern auf!
Ich fahre im Sommer die San Marino VW Felgen. Hab im Radkasten geguckt, hat Trotz Tieferlegung noch genug Spielraum (voll eingefedert und diagonal aufgebockt). Es muss also echt von der Scheibe und der Radnabe her kommen. Kennt jemand das ähnliche Problem und hat ne Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!
Ps: Hab hier ausgiebig recherchiert und evtl. liegt es doch an zu langen Schrauben. Wie kann ich messen ob die zu lang sind? Und kann es vielleicht sein, dass ich die Schrauben zu sehr festgedreht hab?

Grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: *HILFE* Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 15. Mär 2015, 11:55

bist vielleich beim Räderwechsel an das Staubschutzblech gekommen und es schleift nun an der Bremsscheibe. Das die Schrauben zu lang sind, glaube ich nicht, hatte ein Jahr lang 42mm Schrauben bei 10mm Scheiben auf der HA.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Freddy1906
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2013, 12:37
Alter: 54

Re: *HILFE* Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon Freddy1906 » 15. Mär 2015, 12:21

hmm, dass glaube ich nicht, da ich ja dann an jedem Rad drangekommen sein müsste... Aber ich überprüfe das nachher nochmal. Muss die Spurplatte denn nach der Montage noch beweglich sein? Ich würde vermuten nein, oder? Kann es auch seib dass das nur anfangs so ist, bis sicher Flugrost auf der Nabe gelöst hat? bin mir aber wie gesagt überhaupt nicht sicher. Hab überhaupt keine Erfahrung damit und bin daher recht verunsichert.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: *HILFE* Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mär 2015, 22:13

Die Spurplatten werden über die Nabe zentriert und musst fest sein wenn die Felgen drauf geschraubt sind. Die Anlageflächen müssen alle sauber sein, Nabe, Spurplatte, Felge.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste