Hallo Liebe Leute... Ich habe seit dem Winterdchlaf meines Polos ein Problem. Ich hab vor ca 4000tkm mein Fahrwerk getauscht, einschließlich Domlager und Koppelstangen. Aber seit kurzem habe ich vorne ein poltern was sich fast so anhört als wenn Metall auf Metall schlägt. Hab dann gleich danach Spurstangenköpfe und Stabigummis gemacht. Jetzt ist das Geräusch was echt grausam ist, immer noch da. Die Querdenker sind auch noch Top....
Jetzt bin ich am Ende und weiß echt nicht mehr was es sein kann. Könnt ihr mir helfen?
Lautes knallen :-((((
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Lautes knallen :-((((
Koppelstangen nicht komplett fest ? vllt mal nachziehen?
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Was für ein Fahrwerk und was für Koppelstangen sind drin? Welche Querlenkerlager?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Kann es sein, dass du die Mutter, welche das Domlager auf der Kolbenstange fixiert nicht richtig festgezogen hast? Bock die Karre mal auf, mach die Motorhaube auf und beweg das Vorderrad hoch und runter. Dann siehst du, ob die Mutter richtig fest ist.
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Soooo..... Gerade nochmal in der Halle gewesen, und alles durchgeschaut was geht. Bis mit meinem Kollegen dann aufgefallen ist das die Kolbenstange vom Dämpfer soooo viel Spiel hat. Also Dämpfer platt!!!!! Ich hab ein FK Highsport.... Was meint ihr? Ich muss ja jetzt neue Dämpfer rein hängen...... Wieder welche von Fk für's Highsport? Oder was anderes? Und von wem und woher?
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Man könnte den Dämpfer tauschen, aber davon wird das Fahrwerk selbst immer noch nicht besser.
Ich bins mal selber gefahren, es ist wirklich das schlechteste Gewindefahrwerk, dass ich jemals gefahren bin.
Bau wenigstens nen AP Gewindefahrwerk rein, oder besser gleich ein ST X.
Siehe auch: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post758819
Ich bins mal selber gefahren, es ist wirklich das schlechteste Gewindefahrwerk, dass ich jemals gefahren bin.
Siehe auch: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post758819
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Aber Grundsätzlich ist ja nichts dran am Fahrwerk? Wie gesagt 3 Jahre alt und 3000 km drin....
-
Nur um sicher zu gehen.. Seitliches Spiel?das die Kolbenstange vom Dämpfer soooo viel Spiel hat.
Meine Polo GTI Umbauten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wie meinst du das genau? Also wenn ich das Rad hoch drücke wenn er auf der Bühne hängt dann wackelt die Kolbenstange im Dämpfer hin und her..... Das hab ich auf der rechten Seite nicht. Nur links wo es auch so knallt.
-
Ja, wackelt sie nach links und rechts oder nach oben und unten? Das erhärtet nämlich doch meinen Verdacht, den ich anfangs geäußert hatte: Vielleicht habt ihr bei der Montage die Muttern im Domlager nicht vernünftig angezogen. Die Kolbenstange wird mit einem Inbus festgehalten und die Mutter mit einem gekröpften Ringschlüssel richtig ordentlich festgezogen.
Hier siehst du, was ich meine:

Im eingebauten Zustand, kann das schon mal schwieriger werden. Dafür gibt es dann Spezialwerkzeug, damit habe ich das bei mir festgezogen.

Hier siehst du, was ich meine:
Im eingebauten Zustand, kann das schon mal schwieriger werden. Dafür gibt es dann Spezialwerkzeug, damit habe ich das bei mir festgezogen.

Meine Polo GTI Umbauten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Man könnte den Dämpfer tauschen, aber davon wird das Fahrwerk selbst immer noch nicht besser.
Tja meine hinteren Dämpfer von ap haben jetzt keine 25tkm gehalten und sind schon schrott.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ja die Schraube war fest.... Es war Mega viel Spiel wo die Kolbenstange in den Kolben geht. Hat richtig hin und her gewackelt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!