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GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 13:40
von Martin246
Moin Zusammen,

ich möchte meinen Goal (1.4 TDI) straffer und tiefer haben.

Auf Kleinanzeigen verkauft jemand (sofort nach dem Erwerb) ausgebaute Stoßdämpfer von einem 9N3 GTI.

Frage ist jetzt, kann ich diese bei mir einbauen...und vorläufig die normalen Serienfedern drin lassen und irgendwann dann Tiefe Federn einbauen. :meschugge:

Wenn ja, welche Feder nehme ich dann...die für den GTI oder den TDI?
So wie ich gesehen habe, sind es bei Eibach zb. die gleichen bei GTI und TDI.
Nur die "normalen" Benziner haben andere Feder wegen dem Gewicht.

Oder bringt der Umbau auf GTI Dämpfer nicht viel?

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 14:15
von fabkuhl
Was heißt nicht viel bringen?

Du hast dann ein nicht aufeinander abgestimmtes Paar Federn und Dämpfer.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 14:32
von Martin246
MMHHH

Könnte ich dann die GTI Dämpfer zusammen mit Tieferlegungsfeder benutzen?
Das müsste gehen. Die für den GTI und den TDI müssten gleich sein, wenn ich es richtig verstanden habe?

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 15:54
von Heynes
Guck dir doch mal die Achslasten im Bordbuch an....passt das?

Habs nicht zur Hand.

Edit:
Ausm Internet
TDI
Achslast vorn: 910kg
Achslast hinten: 780kg
Leergewicht: 1163kg

GTI
Leergewicht 1.164 kg
Zul. Achslast vorn/hinten 920/830 kg

Also wenn dann komplettes GTI-Fahrwerk, warum die Achslast hinten so extrem abweicht, keine Ahnung.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 16:48
von Scofield
Warum statt die beiden Sachen getrennt zu kaufen nicht etwas mehr in die Hand nehmen und ein AP-Gewinde kaufen? Da hast du bestimmt mehr Spaß damit!


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Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 16. Jun 2015, 17:56
von Martin246
Gewinde Fahrwerk fällt raus.

Entweder nur Tieferlegen oder günstige ein Sportfahrwerk bekommen.

Im August wird der Octavia RS gegen einen Sharan getauscht......

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 17. Jun 2015, 09:31
von Heynes
Naja, dann schnapp dir das GTI-Fahrwerk doch. Sollte doch nicht mehr als 100€ kosten.

Find die GTI's mit den 35er H&R-Federn schon schick tief.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 17. Jun 2015, 09:45
von Martin246
Ja die Idee mit GTI Dämpfer und den H&R ist gut.

Alternativ steht bei kleinanzeigen noch ein ST Sportfahrwerk, das 5 Wochen verbaut war.
Inkl. Versand 230€

Wurde ausgebaut, weil der Verkäufer (laut Aussage) ein Gewindefahrwerk günstig bekommen hat.

Kennt jemand ST Suspension (ehemals Weitec).. die sollen zu KW gehören.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 17. Jun 2015, 11:09
von Heynes
Ist halt verzinkt, aber nen guter Preis. :top:

Und ja, ist KW.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 18. Jun 2015, 21:57
von Nuerne89
Das ST Sportfahrwerk ist ganz klar der Lösung mit H&R Federn und GTI Dämpfern vorzuziehen.

Re: GTI Stoßämpfer in TDI

Verfasst: 18. Jun 2015, 23:10
von Martin246
Danke