TA Technix Gewindefahrwerk: Antriebswelle schleift am Stabi!


Themenersteller
Polomk.21
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 13:32

TA Technix Gewindefahrwerk: Antriebswelle schleift am Stabi!

Ungelesener Beitragvon Polomk.21 » 14. Okt 2015, 13:40

Moin Leute ,
Habe in meinen Polo 9n 1.2 vor gar nicht all zu länger zeit ein ta technix gewindefshrwerk eingebaut, nun habe ich das Problem das bei voll Einschlag nach rechts die pendelstützen Aufnahme welche über die Antriebswelle geht auf der Beifahrer Seite auf der Antriebswelle schleift. Habe mir nun die "passenden" pendelstützen zum Fahrwerk besorgt, jetzt ist mein Problem , dass der Abstand zwischen Aufnahme am Federbein und der unteren pendelstützen Aufnahme größer ist als die angeblich zum Fahrwerk gehörenden pendelstützen.
Jetzt ist meine frage , was soll ich tun ?? Originalen wieder rein und die Welle wieder Schleifen lassen oder andere pendelstützen besorgen ? Oder was meint ihr ?

Vielen dank schon mal im vorraus , hoffe auf ein paar Antworten die mir weiter helfen können.

MfG Philipp

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ta technix gewindefshrwerk und Antriebswelle Schleift

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Okt 2015, 14:04

Du hast originale Koppelstangen (270mm) und die von TA Technix (160mm) probiert?
Es gibt noch 250mm, 240mm, 238mm, (229mm),220mm.

Für möglichst gutes Handling sollten die Koppelstangen so lang wie möglich sein.
Die 160mm von TA Kannnix sind viel zu kurz, keine Ahnung warum die überhaupt so einen Müll abliefern.
Auf keinen Fall einbauen oder sofort wieder ausbauen!

Wenns mit den originalen 270mm Koppelstangen geschliffen hat, dann geh auf 250mm. Ich hätte sogar noch welche daliegen, die waren nur wenige km zum testen verbaut, kannst du günstig haben -> PN.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Polomk.21
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 13:32

Re: Ta technix gewindefshrwerk und Antriebswelle Schleift

Ungelesener Beitragvon Polomk.21 » 14. Okt 2015, 14:06

Ja mit den originalen hat die u förmige Aufnahme die über die Welle geht auf der Beifahrerseite auf der Welle geschliffen


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: TA Technix Gewindefahrwerk: Antriebswelle schleift am St

Ungelesener Beitragvon SHT » 14. Okt 2015, 15:29

Verbau die vom Ford Ka, die sind mit 238mm ideal von der Länge her. Gibt es von Mapco HPS als verstärkte Ausführung in der Bucht für nicht mal 25€.

Von den TA Koppelstangen rate ich ab, die haben bei mir nicht mal eine Saison gehalten bei einer Tieferlegung auf 300/300 :motz:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: TA Technix Gewindefahrwerk: Antriebswelle schleift am St

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Okt 2015, 15:45

Wie gesagt, ich würde nicht kürzer als nötig verbauen, da der Frontstabi dann progressiv steigend verhärtet und das Auto nur noch am untersteuern ist.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste