Welche Domstrebe für 1.8T GTI?


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 17. Nov 2015, 10:54

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer passenden Domstrebe für meinen GTI. Welche würdet ihr da empfehlen und welche passt auch beim 1.8T? Eigentlich war mir wichtig, dass die Domstrebe an den Domen ringsum mit allen drei Schrauben befestigt wird - das ist ja nicht bei allen der Fall. Andererseits habe ich mir überlegt, dass eine einstellbare Domstrebe auch sinnvoll wäre. Außerdem sollte sie aus Stahl sein, da sie ihren Zweck erfüllen muss.

Spontan hatte ich an die Seat Sport gedacht oder die verstellbare von OMP, letztere finde ich aber irgendwie im Moment nicht.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Nov 2015, 12:59

Die OMP bekommst du fast nicht mehr ran. Nimm die Wiechers Racingline. Ist zwar eng zum Luftfilterkasten, aber passt geradeso. Das übliche Problem eben.

Kamseder hat die drin, schau mal in seinem Umbauthread. Vom montierten Zustand hab ich leider keine Bilder.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 17. Nov 2015, 14:11

Die OMP bekommst du fast nicht mehr ran. Nimm die Wiechers Racingline.
Kommt man an die OMP nicht mehr ran, weil vergriffen, oder passt die in den Motorraum rein? Die Wiechers Racingline ist aber doch aus Alu und nicht verstellbar, oder?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Nov 2015, 00:10

Die OMP ist aktuell wohl nur noch aus den USA zu bekommen.
Von daher die Wiechers und gut. Die ist zwar nicht direkt verstellbar, aber die Schraubenlöcher der Querstrebe haben etwas Spiel. Zumidnest kann man dann zu dritt etwas drücken.
Die Strebe gibts auch in rot Stahl :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 18. Nov 2015, 16:27

Jou hab auch die von Wichers drin.

Und hab die auch ohne Probleme auf einer geraden ebene umgebaut ohne Bühne.
Schrauben passen super und Preislich ist die auch Top.
Die Rote Stahlstrebe passt auch fast mit dem Gti rot überein ;)
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Welche Domstrebe für 1.8T GTI?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Nov 2015, 20:06

Ja mein umbautread muss ich noch pflegen, also beim Luftfilter gibt's kein Problem, nur der Soundgenerator macht Probleme da der eine Befestigungsarm im weg ist, den hab ich einfach abgesägt, hält auch super mit 2 :P, fliegt eh irgendwann raus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste