Frage zum Tieferlegen eines Polos


Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Frage zum Tieferlegen eines Polos

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 28. Nov 2015, 12:11

Hallo Leute, ich habe vor mein Polo tiefer zu machen.

Ich habe ein H&R Cup Sportfahrwerk mir rausgesucht.

Das geht 35 / 40 tiefer. Hat jemand beispiel Bilder wie tief ein Polo 9N3 damit kommt bzw. wie hoch er mit dem Standard (Standarten sind aus!) Fahrwerk war und dann mit einem Tieferlegungsfahwerk auf 35/40?

Da ich mal schauen wollte wieviel Bodenfreiheit ich dann noch habe (nicht das ich mich noch auf nem Beruhigungshuckel aufsetze)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Frage zum Tieferlegen eines Polos

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 28. Nov 2015, 12:53

nimm dir jemanden der sich hinten in den Kofferraum setzt und guck es dir selber an.
Bodenfreiheit hast du damit ewig viel. Auch mit 70mm tieferlegung ist da noch Platz.
35/40, das ist der Polo mit ein wenig Beladung.


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Frage zum Tieferlegen eines Polos

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 29. Nov 2015, 14:12

Wenn Du überwiegend Optik willst > kauf Dir ein Gewinde.

Wie tief genau ein Auto "mit nur" Feder kommt kann man schlecht sagen.

Mein Polo ist ziemlich leicht, damit kommt er vorne nicht so tief als wäre ein
schwererer Motor mit Klima vorne drin...

Ein 5-Türer mit teilbarer Rücksitzbank und HiFi Ausbau geht hinten auch weiter runter als meiner der hinten auch leicht ist.
Trotzdem habe ich (optisch) das Gefühl er wäre hinten ertwas höher :meschugge:

Wie tief ein Auto rüberkommt hängt auch von den Rädern ab.
Wenn Optik, dann Gewinde.

Ich hab übrigens ein Eibach (Bilstein) B12 Pro Kit, mein Ziel war bzw ist nur das Fahrverhalten.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste