H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI


Themenersteller
Jana K
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H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI

Ungelesener Beitragvon Jana K » 20. Feb 2016, 16:03

Hallo zusammen,

wollte meinen GTI demnächst tieferlegen lassen. Habt ihr schon Erfahrungen mit den H&R Federn gemacht? » 30-35 mm 29333-3 «
Fahrkomfort? ..und wie sieht es mit den Seriendämpfern aus? Der Polo ist ja von Werk aus 15mm tiefer. Muss ich bedenken haben, wenn der Polo noch zusätzlich 35mm tiefer kommt?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen :)
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KeymasteR

H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 20. Feb 2016, 17:25

Die Federn werden dir nicht viel Tiefgang bringen!
Da du bereits 15mm tiefer bist und diese dann gegen 35er Federn ersetzt ergibt sich 20mm mehr Tiefgang als zu dem jetzigen Zustand :-?


Heynes
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H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI

Ungelesener Beitragvon Heynes » 20. Feb 2016, 17:55

Ich muss dem Keymaster da leider widersprechen.

Er hat recht, bei normalen Polos mit Sportfahrwerk (GTRocket, Sportline, Highline) ergibt sich nur eine Tieferlegung von 2cm, der GTI hat allerdings eigene Federn, die wirklich die 3,5cm bringen.

2 Kollegen hatten sie drin, sah echt Sahne aus. :top: War recht angenehm zu fahren und ist für den Dämpfer noch eine "angenehme" Zumutung.

Bild

Generell empfehle ich jedoch immer ein Gewindefahrwerk. Gebraucht kann man gute Schnapper machen, ein neues AP-Gewindefahrwerk kostet ca. 450€.


Algar1985
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H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI

Ungelesener Beitragvon Algar1985 » 21. Feb 2016, 13:30

Habe die H&R Federn bei meinem GTI verbaut, in Verbindung mit Bilstein Dämpfern. Ist nicht super tief, fährt sich aber sehr gut. Etwas härter als das original Fahrwerk.
Habe mal gelesen das die original Dämpfer kürzere Federn nicht lang mit machen. Die Dämpfer werden ja schon eine Weile drin sein, kann also nicht schaden sie zu tauschen ;)
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4Snake
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H&R Tieferlegungsfedern Polo 9n3 GTI

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Feb 2016, 14:22

Ich muß da Keymaster völlig Recht geben, die H&R Federn werden dich nicht glücklich machen, hab selber das GTI Fahrwerk verbaut gehabt und bin dann erst auf H&R gegangen. Eibach sind da deutlich besser, kommen tiefer und bieten mehr Restkomfort wie H&R, H&R is nur was für perfekt geteerte Straßen, ansonsten und das is bei uns in den meisten Teilen der Republik leider so, sind die Straßen zu schlecht und auch von der Optik her machen die Eibach am meisten her.
Ich halte aber auch eine Lösung mit kompletten Gewindefahrwerk für das beste, erstens weil aufeinander abgestimmt, und zweitens weil man die Höhe je nach Wunsch einstellen kann, damit erreicht man eigentlich das meiste.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

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