Fahrwerk Probleme


Themenersteller
Hinnerk
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2015, 20:37
Alter: 29

Fahrwerk Probleme

Ungelesener Beitragvon Hinnerk » 21. Apr 2016, 19:44

Hallo liebe Polofreunde :)

Hab ziemlich viel im Fahrwerk Bereich des Forums geguckt, jedoch wollte ich mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Hoffe dass das nicht als doppelpost gilt.
Hab mir letztes Jahr im Juli das TA Technix Gewindefahrwerk eingebaut/einbauen lassen (Ja TA Taugt nichts, anderes Thema :D ), inkl. der Koppelstangen von TA.

Nun hab ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass hinten der Staubschutz am Dämpfer kaputt ist. Rechts ganz abgerissen und links angerissen. (Rechts: https://picload.org/image/rgddrcwl/hintenrechts1.jpg) (Links: https://picload.org/image/rgddrcwi/hintenlinks1.jpg).
Wenn ich das richtig sehe, gelangt jetzt dreck in den Dämpfer? (der hinten rechts macht auch ab und an komische Geräusche)
Vorne hat es zeitweise im rechten Dämpfer gequietscht, ist allerdings mit regelmäßigem schmieren fast komplett besiegbar.
Seit ca einer Woche knackt es bei der kleinsten Lenkbewegung, hauptsächlich links. Ist kaum auszuhalten.

Jetzt bin ich mir unsicher, was ich tun soll. Diese Staubschutzteile kann man ja neu kaufen, nur die Frage wie lange das dann hält und wie lange das Fahrwerk an sich noch mit macht (TA taugt nichts halt).
Und die 2. Möglichkeit ist n neues Gewindefahrwerk. Bin mir mittlerweile sicher, dass es dann das ST X werden soll.
Leider ist das ja wieder ne Menge Schotter und daher wollte ich mal eure Meinung zum ganzen hören.

Danke schonmal im Vorraus. :)
LG Hinnerk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Fahrwerk Probleme

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 21. Apr 2016, 20:22

Wenn es beim Lenken knackt, hast du schonmal an das Domlager gedacht? Wenn das defekt oder kurz vor dem Defekt ist, knackt/knallt es bei jeder Lenkbewegung.

Meistens kann man das optisch erkennen indem einer lenkt und du die Domlager im Auge behältst. Denn diese ruckeln/springen dann.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Skyhigh am 21. Apr 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Hinnerk
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2015, 20:37
Alter: 29

Fahrwerk Probleme

Ungelesener Beitragvon Hinnerk » 24. Apr 2016, 12:30

Ja, so wie es aussieht sind die besten Zeiten vom Domlager wohl vorbei :flop:
Überleg mir bis nächste Woche ob das ST X reinkommt.
Danke ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast