Gewindefahrwerk eintragen in Hessen


Themenersteller
Algar1985
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2015, 16:15
Alter: 39

Gewindefahrwerk eintragen in Hessen

Ungelesener Beitragvon Algar1985 » 28. Apr 2016, 13:08

Hi alle zusammen

Bin am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen.
Kennt jemand eine gute Prüfstelle in Hessen, wo ich am besten zum eintragen hinfahren kann?
Bei uns in Hessen ist das wohl immer etwas schwierig. Hatte damals bei der Eintragung für meinen Corrado große Probleme, bis es dann mal endlich geklappt hat.

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Gewindefahrwerk eintragen in Hessen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Apr 2016, 13:12

Ein Gewindefahrwerk lässt sich normalerweise überall eintragen, es sei denn du möchtest ein gekürztes einbauen oder unter die im Gutachten eingetragene Höhe.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gewindefahrwerk eintragen in Hessen

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 28. Apr 2016, 16:08

Habe in Hessen in gelnhausen meine felgen + Fahrwerk tiefer abnehmen lassen, als es im Gutachten steht, die Bündelungsbehörde Fulda hat es direkt abgesegnet.
In Bayern in lohr habe ich dann jede Menge anderen kram abnehmen lassen, weil der in gelnhausen die bremse hinten nicht machen wollte.
Auch hier gab es keinerlei Probleme mit der Behörde in Fulda, wurde auch hier direkt abgesegnet.
Ich bin der Meinung, dass wenn man es ordentlich macht, vorher mit dem Prüfer spricht und nichts schleift, es auch in Hessen Kein thema ist, Sachen abnehmen und eintragen zu lassen.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Gewindefahrwerk eintragen in Hessen

Ungelesener Beitragvon Hotte » 29. Apr 2016, 11:06

Ich hab mein Gewinde und Felgen in Diez eintragen lassen. Vorher anrufen und nachfragen auf jeden Fall. Ist in Hessen tatsächlich etwas schwieriger. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste