Klappern / Klackern hinten rechts


Themenersteller
rockenol
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Alter: 54

Klappern / Klackern hinten rechts

Ungelesener Beitragvon rockenol » 25. Jun 2016, 12:29

Mooin, habe da folgendes Problem:
Ich habe paar Wochen ein Gewindefahrwerk eingebaut in meinen GTI soweit alles gut aber nun habe ich von hinten Rechts immer ein klackern/klappern wenn ich über Unebenheiten fahre bei Geschwindigkeiten bis 40km/h danach ist nichtsmehr zu hören.
Habe schon den komplette Kofferraum leer geräumt, heute hatte ich die ganze rechte Seite auseinander und hab das Domlager gewechselt.
Es ist alles fest und so wie es sein soll, es klappert trotzdem immernoch.
Ich werd wahnsinnig, es einfach total störend und lässt sich nicht lokaliseren.

Hatte jemand mal ähnliches und kann mir vllt. den entscheidenen Tip geben?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Klappern / Klackern hinten rechts

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Jun 2016, 12:52

Hast Du schon mal die hinteren Dämpfer vertauscht?
Damit kannst Du ausschließen dass der neue Dämpfer defekt ist.
Ich hatte auch die Domlager getauscht und das Geräusch kommt
aber vom Dämpfer. Von Gewinde-FW habe ich jedoch keinen Plan!
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
rockenol
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Alter: 54

Klappern / Klackern hinten rechts

Ungelesener Beitragvon rockenol » 26. Jun 2016, 17:34

So hab mir heute nochmal die Mühe gemacht die hinteren Dämpfer zu tauschen.
Das Geräusch ist nicht mitgewandert ist immernoch auf der rechten Seite aber weniger.
Es ist noch da aber man muss jetzt genau hinhören, vorher war es penetrant unüberhörbar.
Ich vermute das es mit den Staubmanschetten und der Radhausschale zusammen hängt eine andere Erklärung habe ich nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Klappern / Klackern hinten rechts

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 26. Jun 2016, 20:50

Gewinde vom Domlager noch in Ordnung? Nicht das das etwas vergnaddelt ist und die Schraube im Gewinde Spielraum hat


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste