Hi,
kann man die KW Clubsport Stützlager auch in Verbindung mit dem KW Variante 2 verwenden? Passt alles oder muss etwas angepasst werden?
Die Sturzverstellung hört sich sehr interessant an und die Lager werden wohl auch mehr aushalten als die Originalen.
Gibt ja soweit ich weiß keinen TÜV für die Teile, aber das Fahrwerk an sich ist ja eingetragen.
MfG
KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
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Re: KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Wieso nicht direkt n Clubsport kaufen ?!
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KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Das ist natürlich eine hilfreiche Antwort
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Re: KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Soweit ich weiß, passen die domlager ohne weitere Anpassungen, vielleicht kann das ja hier aber noch jemand bestätigen.
Gruß
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Re: KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Am besten mal Dieselpower oder bei KW direkt fragen
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KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Hatte KW schon angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen. Ist halt echt Mist das die Originalen Lager nach einem Dreiviertel Jahr durch sind.
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Re: KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Gibt verstärkte.. mit den Aludomlagern machste dir auf Dauer die Karosse weich..
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KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Ich dachte die Originalen GTI Lager sind schon verstärkt. Gibt es noch andere?
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Re: KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Genau, die verstärkten sind die vom cross polo. Passen 1:1 und halten länger als die originalen.
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KW Clubsport Stützlager mit KW V2?
Die Kolbenstangen beim V2 sind für die Clubsport Domlager zu lang, das Gewinde oben an der Kolbenstange ist zu kurz. Die Clubsport Dämpfer sind kürzer, da die Clubsport Domlager nach unten ca. 3cm tiefer als die Seriendomlager aufbauen.
Auf dem V3 mit den Clubsport Domlager wäre der Einfederweg stark begrenzt. Beim V2 federt schon ab 300mm Radmitte-Kotflüglelkante der Gummipuffer mit, stell dir vor, der macht das dann schon bei 330mm und bei 295mm ist dann absolut hartes Federweg-Ende. Das funktioniert einfach nicht.
Die verstärkten OEM Domalger sind völlig ausreichend. Mehr Sturz besser durch meine Spezialtraggelenke oder PQ25 Vorderachse mit langen Querlenkern realisieren.
Ich fahre aktuell PQ25 Achse mit knapp -3° Sturz und ein V3 mit Clubsport Federn. Domlager habe ich mit H&R Monotube tief Adapterringen auf die 60er Rennsportfedern adaptiert. Bilder gibts massenweise in meinem Ibiza FR Umbauthread.
Davon abgesehen: Das KW Clubsport ist absolut alltagstauglich mit weicher gedrehten Dämpfern und vom Komfort vergleichbar mit den "normalen" Gewindefahrwerken. Nur das Handling ist wegen der straffen Federn (vorne doppelt so hart wie V1-V3) deutlich besser.
Auf dem V3 mit den Clubsport Domlager wäre der Einfederweg stark begrenzt. Beim V2 federt schon ab 300mm Radmitte-Kotflüglelkante der Gummipuffer mit, stell dir vor, der macht das dann schon bei 330mm und bei 295mm ist dann absolut hartes Federweg-Ende. Das funktioniert einfach nicht.
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