Vorderachse Federbein Geräusche


Themenersteller
Pol9n44
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2016, 15:06
Alter: 54

Vorderachse Federbein Geräusche

Ungelesener Beitragvon Pol9n44 » 15. Nov 2016, 16:23

Hallo liebe Polo Freunde,
wir haben seit ca. 10 Jahren und 250tkm einen Polo9N 1.4 16v wirklich ein top Auto.
Ich habe ein Problem mit dem Wagen die Vorderachse / Federbein links macht Geräusche "doooonggg" /sehr dumpfes Geräusch beim vollen einlenken und allgemein knarzt es aus dem Bereich beim normalen fahren, hinzu kommt das der Wagen insgesamt schon stark nach links zieht.(Lenkrad bei 50kmh 2 Sekunden loslassen und man ist im Gegenverkehr) Ich habe das ziehen vor einer Woche in Verbindung mit metallischen Geräuschen aus dem vorderachsbereich wahrgenommen.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben was ich reparieren lassen muss bevor die Werkstatt alles wechselt. Hoffe es ist aus der Ferne zumindest etwas eingrenzbar. Auf dem Bild sehe ich Dinge die da nicht hingehören soviel habe ich verstanden :)

Alles gute
Serda
IMG_8057.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Vorderachse Federbein Geräusche

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 15. Nov 2016, 16:50

Knarzen beim Lenken und ein Dooong deuten auf ein festes Domlager hin. Mach mal die Haube auf und lenk hin und her. Jemand anderes soll hören. Wird aus Richtung Dom kommen.


Themenersteller
Pol9n44
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2016, 15:06
Alter: 54

Vorderachse Federbein Geräusche

Ungelesener Beitragvon Pol9n44 » 15. Nov 2016, 16:56

Hallo cyclone,
das Geräusch hört sich an alzob die Feder jeden Moment losfliegt wenn man rechts links komplett einlenkt.

Auf dem Foto ist ein silberner Ring ? Und ein verrostetes rundes Teil woher kommen die Teile und was suchen die zwischen der Feder ?


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Vorderachse Federbein Geräusche

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 15. Nov 2016, 17:23

Das könnten Reste eines Domlagers sein. Zu suchen hat das da unten nichts.
Was insofern auch zu dem Symptomen beim lenken passt.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste