Bilstein Fahrwerk B14


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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon fitty195 » 17. Dez 2016, 20:54

Bei dem Bilstein B14 steht in der Anleitung nichts von den Orginalen Anschlagpuffern. Können die soweiter verwendet werden oder müssen sie auf eine bestimmte Länge gekürzt werden? Oder überhaupt nicht mit verbauen?
Hab schon alles durch gesucht und find keine klare Antwort. Wäre dankbar wenn jemand was davon weiß und mir helfen kann.
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polocrazy
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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 17. Dez 2016, 21:08

Wenn die beim Fahrwerk nicht dabei waren, entscheidest du selber, ob du die verbaust oder nicht. Ich habe sie beim B16 nicht verbaut...


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon fitty195 » 17. Dez 2016, 21:12

Okay, wie lange hast du deins schon drin? Schon irgendwelche Probleme damit gehabt?
Danke für die Flotte Antwort
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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Dez 2016, 23:11

Das B14 für den Polo 9N hat sowohl vorne wie auch hinten PU-Puffer im Dämpfergehäuse integriert, die originalen Puffer entfallen somit!
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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 18. Dez 2016, 01:37

Ich fahre das seid ca. 4000 Km und bin mit Komfort/Straffheit/Fahrverhalten mehr als zufrieden.

Nur könnte es für meinen Geschmack tiefer sein


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon fitty195 » 19. Dez 2016, 19:58

Also das Fahrwerk ist jetzt drine, haben die Puffer weg gelassen.
Ich bin echt begeistert von diesem Fahrverhalten :hurra2: richtig geil :haha:
Ich finde auch das es tiefer sein könnte aber man kann ja nicht alles haben :lol:
Danke für eure Hilfe :)
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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 19. Dez 2016, 23:18

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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 20. Dez 2016, 14:20

Wie tief bist du denn jetzt?
Überlege schon seit ein paar Monaten das KW V1 gegen ein Bilstein zu tauschen. Das V1 fängt an zu knarzen :flop:
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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon J O » 20. Dez 2016, 16:08

Wenn die beim Fahrwerk nicht dabei waren, entscheidest du selber, ob du die verbaust oder nicht. Ich habe sie beim B16 nicht verbaut...
Also das Fahrwerk ist jetzt drine, haben die Puffer weg gelassen.
...
Moin, steht das so im Gutachten, dass man die Anschlagpuffer der Federbeine einfach weglassen kann?
Kann ich mir nur schwer vorstellen und selbst wenn, ist so ein Fahrwerk ohne Endanschläge m.M.n. fahrlässig.
Bei extremen Fahrsituationen ist dann der erste Kontakt, der stattfindet, der von Reifen zu Radhausschale oder Kotflügel. Die Fahrzeugkontrolle ist dann nicht mehr oder nur eingeschränkt gegeben.
Also baut die Anschlagpuffer bitte noch ein !

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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 20. Dez 2016, 16:10

Die Gummipuffer an den Staubschutzgummis sind verbaut, soweit zum Fahrwerk gehörend. Zusätzliche, die über die Kolbenstangen gesteckt werden, sind nicht im Lieferumfang des Fahrwerks gewesen, folgerichtig auch nicht verbaut.



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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon J O » 20. Dez 2016, 16:27

Also sind, wie Nuerne schrieb, Bilstein-Puffer im Lieferumfang? Wenn die verbaut sind, passt ja alles. Ich hatte rausgelesen, dass auch diese nicht verbaut wurden.
Auf jeden Fall muss eine Art der Anschlagpuffer verbaut sein, sei es Bilstein, wenn mitgeliefert oder OEM (notfalls gekürzt auf eine ausreichende Länge).

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Ungelesener Beitragvon fitty195 » 20. Dez 2016, 16:55

Woran oder wie erkenne ich denn das die Puffer am Staubschutzgummi verbaut sind?
Ich habe das jetzt so gelesen das die Puffer bei Bilstein im dämpfergehäuse integriert sind.
Ihr habt mich jetzt etwas verwirrt..

Was heißt tief? Es ist halt immer noch ein Bus aber vorher hatte ich 30er h&r Federn drine und jetzt ist er schon etwas tiefer
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Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon McSmith » 21. Dez 2016, 17:36

Schau doch mal in das Gutachten zum Fahrwerk (glaube das hier http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/120 ... 535A01.PDF dürfte es sein).

Bei der Version für den 9N3 scheinen die Dämpfer von Vorder- und Hinterachse in Upside-Down-Bauweise ausgeführt zu sein. Dabei befindet sich der Anschlagpuffer gemäß den technischen Zeichnungen (Seiten 17 und 19) im Dämpfer verbaut, umgeben vom Faltenbalg. Dementsprechend liegen diese nicht separat bei und können beim Einbau erst recht nicht vergessen werden ;)
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Re: Bilstein Fahrwerk B14

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Dez 2016, 13:50

Mit wie tief meinte ich Radmitte zur Kotflügelkante. So wie es auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird ^^
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