Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon pearli » 12. Mär 2017, 21:26

Hallo,

es geht um folgendes wenn ich über einen Bremshubbel fahre Quietsch mein Polo Cross richtig schlimm. Von beiden Achsen kommt ein krasses Quietschen.

Ich habe alles mal gut mit Silikonspray eingesprüht um zu sehen ob es besser wird , Stossdämpfer oben und Unten auch in die Staubschutzhülle. Federteller unten und Anschlagpuffer oben alles eingesprüht. Aber hat überhaupt nix gebracht.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich hinten mal die Stossdämpfer wechsele mit Staubschutzhülle,Anschlagpuffer und Domlager.

Nur habe ich jetzt das problem das ich keine Stossdämpfer für den Cross Polo finde.Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.
Es ist ein Polo 9n3 Cross,Baujahr 2006 ,55kw ,75 PS ,1390ccm .

Wäre über nen Tipp sehr Dankbar ;)

mfg pearli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Mär 2017, 21:29

Stabibuchsen und Koppelstangen geprüft?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon pearli » 12. Mär 2017, 22:23

hm...ich selbst nicht.Kenne mich auch nicht so arg aus.

Ich war erst am Dienstag beim TÜV und er ist ohne Mängel drüber gekommen.Die schauen sich doch die Koppelstangen usw. an oder etwa nicht ?


mfg


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 12. Mär 2017, 22:53

Das quietschen vorne kommt zu 98% von den Querlenkerlagern. Einfach mal ein bisschen suchen (bei google oder hier im Forum) wie die aussehen und dann sprühst du die mal mit WD40 oder Silikonspray ein. Ist das Geräusch vorne dann weg, solltest du die Lager vorne tauschen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon pearli » 13. Mär 2017, 00:01

Hi,
danke für die schneller Antwort.

Das komische ist das es hinten genauso Quietscht wie von vorne wenn ich über einen Bremshubbel fahre.Das mit den Querlenkerlager und dem Silikonspray teste ich morgen mal bevor ich zur Arbeit muss.

An der Hinterachse sind doch keine Koppelstangen und Stabibuchsen verbaut.Und Querlenker auch nicht.Sind hinten vielleicht so ähnliche Lager verbaut und ich habe sie übersehen?!

Sry wenns ne dumme frage sein sollte :)

mfg


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 13. Mär 2017, 10:10

Hinten fallen mir spontan die Domlager, das untere Gummilager des Dämpfers und die dicken Gummilager der Verbundlenkerachse ein.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon pearli » 13. Mär 2017, 11:07

Moin,

ich habe jetzt mal die Querlenkerlager vorne und die Achslager hinten mit WD40 gut eingesprüht.Bin dann ein paar Meter gefahren und es hat immernoch gequietsch.Ich lass es jetzt mal noch einwirken bis ich zur Arbeit muss und dann schaue ich mal :)

An die Domlager hinten komme ich ja nicht dran,um an die Gummi Kugel (so nenne ich es jetzt einfach mal ) muss ich ja das Lager abschrauben.
Das Lager des Dämpfers unten am Auge habe ich schon mit Silikonspray eingesprüht hat auch nix gebracht.
Die Verbundlenkerachslager(Quasi Achslager hinten hab ich ja vorhin mit WD40 gefluttet.Mal schauen nachherr.Werde heute Abend mal berichten obs was gebracht hat^^

Wenn nicht werd ich wohl doch mal in ne Werkstatt fahren müssen.Das Quietschen geht mir schon recht heftig auf die Nerven.

mfg


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon pearli » 13. Mär 2017, 23:12

Nabend,
Also die Querlenkerlager und die Achslager hinten sind es auch nicht,das Quietschen ist immernoch da.hab mir heute morgen mal noch die Koppelstangen angeschaut die sehen auch in Ordnung aus.

Ich habe mal auf dem Weg zur Arbeit noch mit dem handy ein kleines Video gemacht als ich über einen Bremshubbel gefahren bin.

In der 20 Sek. kann man es eigendlich gut hören.

Hier der link dazu (
)

mfg


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Neue Stossdämpfer Polo 9n3 Cross

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Mär 2017, 00:09

Ganz typisch sind auch die Stabibuchsen vorne.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste