Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Verfasst: 21. Okt 2017, 10:51
Hast Du schon mal einen Fachmann das Auto fahren lassen?
Was sagt der dazu: was könnte es sein oder wie beschreibt dieser das Geräusch.
Vllt kann der die Dämpfer eingebaut UND aussgebaut beurteilen.
Da das Problem(-chen) auch im Stand auftritt hast Du wohl gute Chanchen das gesuchte Bauteil (mit den Geräuschen) zu finden. Würde es nur im Fahrbetrieb auftreten, könnte man nicht (!) einfach per Stethoskop alles "abklappern"
Nochmal neue Domlager (&&&) kosten immerhin (mit Einbau und vermessung) einiges...
Die richtigen Teile zu finden sollte hier im Forum + Nuernes Fahrwerksthread möglich sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl es ist schwierig Dir aus der Ferne zu helfen.
Neben dem Thema "Geräusch" möchtest Du ja quasi zeitgleich die Ursache des "Schaukeln" beheben...
Eventuell (!) könnte man beide Ursachen gleichzeitig beheben, doch die Ursachen müssen ja noch gefunden werden...
WG den "Lenk Geräuschen", vllt haben diese mit dem Fahrwerk nix zu tun, und sind Dir vorher gar nicht aufgefallen...
Lenksäule, Lenkgetriebe, Servopumpe, Spurstangen & Spurstangenköpfe; hat das schon jemand in Betracht gezogen?
4Snake hat ja schon (vllt ganz treffend) angedeutet, dass man die Ursachen evtl nicht findet, oder Du zu pingelig sein könntest.
Hierbei geht es wohl nicht ums Fahrverhalten sondern nur um das Geräusch.
Was sagst Du zu dem Tipp "neue Dämpfer", egal ob neue H&R Dämpfer, Serie, oder vllt die von Sachs die WIMRE der GTI hat
Mein Tipp kümmere Dich zuerst um das Fahrverhalten, ich Tippe auf die Dämpfer. Und danach erst um das Geräusch, vllt beseitigst Du nebenher das Geräusch.
Vllt lernst Du auch mit dem Geräusch leben zu können, manchmal "hört man das Gras wachsen" nachdem man was am Auto etwas gemacht hat!
Was sagt der dazu: was könnte es sein oder wie beschreibt dieser das Geräusch.
Vllt kann der die Dämpfer eingebaut UND aussgebaut beurteilen.
Da das Problem(-chen) auch im Stand auftritt hast Du wohl gute Chanchen das gesuchte Bauteil (mit den Geräuschen) zu finden. Würde es nur im Fahrbetrieb auftreten, könnte man nicht (!) einfach per Stethoskop alles "abklappern"
Nochmal neue Domlager (&&&) kosten immerhin (mit Einbau und vermessung) einiges...
Die richtigen Teile zu finden sollte hier im Forum + Nuernes Fahrwerksthread möglich sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl es ist schwierig Dir aus der Ferne zu helfen.
Neben dem Thema "Geräusch" möchtest Du ja quasi zeitgleich die Ursache des "Schaukeln" beheben...
Eventuell (!) könnte man beide Ursachen gleichzeitig beheben, doch die Ursachen müssen ja noch gefunden werden...
WG den "Lenk Geräuschen", vllt haben diese mit dem Fahrwerk nix zu tun, und sind Dir vorher gar nicht aufgefallen...
Lenksäule, Lenkgetriebe, Servopumpe, Spurstangen & Spurstangenköpfe; hat das schon jemand in Betracht gezogen?
4Snake hat ja schon (vllt ganz treffend) angedeutet, dass man die Ursachen evtl nicht findet, oder Du zu pingelig sein könntest.
Hierbei geht es wohl nicht ums Fahrverhalten sondern nur um das Geräusch.
Was sagst Du zu dem Tipp "neue Dämpfer", egal ob neue H&R Dämpfer, Serie, oder vllt die von Sachs die WIMRE der GTI hat
Mein Tipp kümmere Dich zuerst um das Fahrverhalten, ich Tippe auf die Dämpfer. Und danach erst um das Geräusch, vllt beseitigst Du nebenher das Geräusch.
Vllt lernst Du auch mit dem Geräusch leben zu können, manchmal "hört man das Gras wachsen" nachdem man was am Auto etwas gemacht hat!