Airride für den Polo 9N?


Themenersteller
0MoGa0
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:26
Alter: 25

Airride für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon 0MoGa0 » 9. Aug 2017, 20:26

Hey,
Ich bin drauf und dran meinen Polo tiefer zu legen, allerdings denke ich, dass ein Airride einige Vorteile mit sich bringt und wollte mich mal erkundigen, ob das bereits jemand gemacht hat und bei welchem Preis das in etwa lag (habe bisher nur Teile über 1000€ gefunden [emoji28] Der Einbau wäre kein Problem)
Ansonsten würde ich mich auch über andere Vorschläge zu "normalen" Tuning-Fahrwerken freuen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
0MoGa0

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Airrade für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 10. Aug 2017, 08:36

Also ich fahre ja selbst kein Airride, aber 1000€ sind ein Witz.
Wenn das was vernünftiges werden soll, evtl. noch mit einer Steuerung, dann rechne da aber nochmal 1000€-2000€ oben drauf.


Themenersteller
0MoGa0
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:26
Alter: 25

Re: Airrade für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon 0MoGa0 » 10. Aug 2017, 08:40

Okay, danke für die Info, das werde ich dann wohl erstmal lassen :D
Wie sieht's mit "normalen" Fahrwerken aus? Hat da wer oder hast du da eine Empfehlung?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Airrade für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 10. Aug 2017, 08:42

Ich selber bin Bagyard bis 2015 gefahren. Danach ist der Polo verunfallt weil mir einer reingefahren ist.
Ich hab VW-Sportfahrwerk, Gewinde (KW) und Airride durch und muss sagen, dass das Airrider das BEste war. Klar ist es auch das teuerste, aber es ist seinen Preis wert.
1000€ solltest du schon allein für ein gutes Gewindefahrwerk ausgeben.
Bei der Kostenplanung für ein Airride bedenke deine Felgen. Wenn du irgendwelche Extreme bezüglich Größe und Breite fährst, kann das zu Problemen führen und du brauchst evtl. ne neue Rad-Reifen Kombi, was auch wieder neue Kosten verursacht.

Wenn 1000€ deine Schmerzgrenze ist, dann lass die FInger davon. Alles was du unter 2000€ bekommst, zahlst du selber drauf durch Nachrüstungen und Reparaturen. Mit nem Gewinde kannst du auch viel Spaß und Tiefe haben. Greif dann auch zu den etwas preisintensiveren und du wirst technisch gesehen keine Probleme bekommen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Airrade für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Aug 2017, 15:10

Für 1000 Euro gibts kein vernünftiges Airride, keine Chance!

Die Frage die sich eher stellt, willst du tief parken oder tief fahren? Wenn du auf ordentliche Performance mit Tiefe aus bist, dann kommt nur ein Gewinde in Frage in Kombination mit Stabis und entsprechenden Lagern. Da kommst du wenn es auch noch ein gekürztes sein soll mit allem Zipp und Zapp und Einbau etc auch an die 2000.
Mit dem Polo vernünftig tief fahren kostet deutlich mehr wie du da veranschlagst, mit 1000 bekommste grad mal ein KW V1 mit den benötigten Teilen, Einbau, Achsvermessung und Eintragung, aber selbst damit kommste nich hin.

Nichtsdestotrotz, worauf es dir beim fahren dann am meisten ankommt solltest du mal sagen, denn danach richtet sich was empfehlenswert ist. Wenn du das Ding richtig fliegen lassen willst, dann ist ein gutes Gewinde Pflicht, plus noch paar andere Sachen wie erwähnt.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
0MoGa0
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:26
Alter: 25

Re: Airrade für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon 0MoGa0 » 10. Aug 2017, 15:25

Hey,
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

@4Snake Aktuell bin ich am überlegen, ob ich das Auto behalte weil erst heute morgen schon wieder die Motorkontrollleuchte an ging... Ursprünglich wollte ich mir nach und nach eine kleine Rennmaschine aufbauen. Aber ich brauche das Auto nunmal auch im Alltag. Ich hatte demnach auch daran gedacht, den Motor zu tauschen, was allerdings echt teuer wird (hab leider nur die 75 PS-Variante des Polo 9n1 was alles etwas träge macht).

Mal so generell: Lohnt es sich denn in den Polo zu investieren? Gerade hab ich halt ne geteilte Meinung weil er gerade echte 28tkm runter hat und ich bereits ca. den Kaufpreis reingesteckt hab.

Über den Einbau sorge ich mich eher weniger, hab da einige Freunde und Bekannte die sich gut damit auskennen und eine Werkstatt haben, geht mir gerade rein um die Teile.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk



Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Airride für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Aug 2017, 01:18

H&R Monotube tief + H&R Stabikit wäre die einfachste Lösung für tief und fährt gut.

Technisch die besser Lösung wäre das extratiefe von AH Exclusive mit härteren Federn vorne und anderen (deutlich härteren) Federn hinten, sowie meinen Sturztraggelenken vorne. Das fährt dann richtig gut und bietet noch erstaunlich guten Restkomfort :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
0MoGa0
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:26
Alter: 25

Re: Airride für den Polo 9N?

Ungelesener Beitragvon 0MoGa0 » 11. Aug 2017, 08:32

Was genau hast du denn verbaut? Finde soweit auch keine Teile von AH Exclusive für den Polo. Ist das alles sonderangefertigt?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste