9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Benutzeravatar

Themenersteller
Pauly02
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2017, 17:15
Alter: 25

9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Pauly02 » 16. Nov 2017, 17:55

Schönen guten Abend,

da mir das Forum hier schon sehr häufig bei Fragen zu meinem KfZ geholfen hat, ich heute allerdings eine Frage hatte, die ich bisher hier nicht gefunden habe, hab ich mich hier kurzer Hand auch mal angemeldet um eure schlauen Köpfe mal zu fordern.
Zu meiner Frage: Kann man in einem regulären Polo 9N3 die Fahrwerksfedern aus einem GTI einbauen?

Hintergrund ist folgender: Ich habe im Sommer in meinen GTI Tieferlegungsfedern einbauen lassen und würde meine "alten" Federn nun gerne abstoßen. Ich wurde nun allerdings gefragt, ob die Dinger auch auf einen normalen 9N3 passen. Ich möchte nun allerdings niemandem Federn verkaufen, die derjenige nicht nutzen kann und hätte daher Gewissheit.

Ich war bereits in der örtlichen Vertragswerkstatt und da hieß es:"Müsste gehen" was mir nicht die gewünschte Gewissheit brachte... Zumal ich aus diesem Haus Inkompetenz gewohnt bin :hehe:

Ich bedanke mich im Vorraus schon einmal für die antworten und hoffe, dass ich bei meinem ersten Post nicht zu viele Regeln missachtet habe :dreh:

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1886
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Nov 2017, 00:17

Passen tuts schon, nur kann ein anderer Polo je nach Vorderachslast vorne dann hoher oder tiefer kommen als der GTI.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Pony
Beiträge: 65
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Pony » 21. Nov 2017, 15:56

Dem schliese ich mich an.
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Pauly02
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2017, 17:15
Alter: 25

9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Pauly02 » 21. Nov 2017, 17:01

danke für die Antworten :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste