Fahrwerk Polo 9n3 black edition


Themenersteller
feeder6
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2009, 07:25
Wohnort: Burgen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Fahrwerk Polo 9n3 black edition

Ungelesener Beitragvon feeder6 » 26. Jun 2019, 21:58

Hallo in die Runde,
Ich hab mir einen 2008er black edition zugelegt. Zu dem Fahrwerk hab ich eine Frage: Kann mir jemand sagen ob der von Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut hat? Ich hatte vorher einen 2002er Highline. Beim BE finde ich das Fahrwerk etwas straffer und es wirkt auch etwas tiefer. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich spiele mit dem Gedanken die verbauten Federn mit denen vom GTI zu ersetzen. Nicht das er nachher nicht tiefer kommt, weil eh schon ein Sportfahrwerk verbaut ist. Klar käme er mit den GTI Federn „nur“ 15mm tiefer, aber das würde mir reichen.
Gruss feeder6

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1977
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 29
Kontaktdaten:

Fahrwerk Polo 9n3 black edition

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Jun 2019, 16:35

Wenn du an der VA nicht die Achslast vom GTI wegen eines kleineren Motors erreichst, wirst du ohnehin nicht tiefer kommen.
Als Anhaltspunkte wäre es ein Anfang, wenn du Radmitte-Kotflügelkante misst und uns mitteilst.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
feeder6
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2009, 07:25
Wohnort: Burgen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Fahrwerk Polo 9n3 black edition

Ungelesener Beitragvon feeder6 » 28. Jun 2019, 05:29

Den Polo bekomm ich erst Montag. Aber jetzt mal blöd gefragt: Sind die Federn vom GTI nicht kürzer als die vom BE? Somit würde die Achslast doch keine Rolle spielen?
Gruss Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste