Seite 1 von 1

Ferdern springen

Verfasst: 29. Jun 2019, 18:07
von derblaue
Hallo zusammen!

ich habe einen Polo 9N 1,4 16V von 2003 als Zweitwagen.
Nun waren die Domlager hinüber, und ich habe neue Federbeine mit Domlagern eingebaut.
Achslenkerbuchsen sind auch neu gekommen.
Nun habe ich aber ein Problem, bei Einlenken springen zeitweise die Federn.
Ich finde keinen Fehler, alles ist so wie es vorher saß, kann es sein, dass die Federn müde sind, und nicht mehr genug Vorspannung haben???
Sie rutschen auf der Metalloberfläche der neuen Domlager, da war vorher auch kein Gummi zwischen, obwohl ich das von anderen Autos eigentlich so kenne.

Jemand sowas schon mal gehabt? Am Auto ist alles Serie, nichts verändert....

Ferdern springen

Verfasst: 30. Jun 2019, 08:36
von ProloDo
Sind die Federn evtl. falsch herum montiert? Ist mir auch einseitig passiert, der TÜV hat das bei der Eintragung und einer HU auch über sehen.

Ferdern springen

Verfasst: 16. Jul 2019, 14:27
von 4Snake
Unter den Domlagern sitzen Axialrillenlager, würde wetten das du vergessen hast die alten zu übernehmen, kein Wunder das die Federn dann springen!