Fahwerksfedern aller 9N(3) identisch?


Themenersteller
dckah

Fahwerksfedern aller 9N(3) identisch?

Ungelesener Beitragvon dckah » 29. Jan 2022, 10:28

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich bereits versucht, durchs forum zu suchen, aber für meine Frage finde ich keine passende Antwort.
Würde mich trotzdem sehr über Hilfe freuen, und bitte keine Verweise auf die Suchfunktion ;)

Ich bin selbst Besitzer eines 9N3, 1,6er mit 105PS. (Tour Edition, also dieses "wunderschöne" TUI-Design, naja, er hat ne ganz gute Ausstattung und ich mag das Ding eigentlich sehr)

Jetzt meine Frage: Kann ich bedenkenlos die Federn vom 9N3 GTI verbauen? Passen die in alle Modelle, unabhängig vom Motor etc? Also 1,2er Federn in den 1,4er, oder GTI CUP in den 1,6er usw? Oder gibt es da Probleme, wegen Achslast, oder was weiß ich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
dckah

Fahwerksfedern aller 9N(3) identisch?

Ungelesener Beitragvon dckah » 29. Jan 2022, 10:33

Entschuldigung, ich hab ins 6R-Forum geklickt. Vielleicht kann das mal jemand verschieben? Danke!
Oder einfach löschen - ich eröffene das Thema einfach nochmal an der richtigen Stelle.


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Fahwerksfedern aller 9N(3) identisch?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 31. Jan 2022, 17:02

Moin,

es gibt dutzende Varianten an Federn, ich glaube mind. 20 an der Vorderachse.
Die sind abhängig von Achslast und Fahrwerkshöhe (Sport, normal, Schlechtwege).
GTI hat nochmal ne eigene Feder. Physisch passen ut aber alles überall, fährt sich unter Umständen kacke und ist für zu wenig last ausgelegt.

Mit deiner Fahrgestellnummer kann ich dir helfen, was du brauchst.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste